Mit einem glanzlosen 2:0 konnte die erste Mannschaft den FV Bad Urach II am heutigen Sonntag im ersten Rundenspiel nach der Winterpause besiegen. Man merkte deutlich beiden Mannschaften die fehlende Spielpraxis an. Insgesamt sahen die Zuschauer ein eher schwaches Kreisliga B Spiel, bei dem unsere Elf den besseren Start erwischte und bereits in der 2. Minute die erste Chance herausspielte, die jedoch vergeben wurde.

Danach hatte man zwar Feldvorteile, konnte diese aber nicht in Torchancen umwandeln. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie und ein richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Zu viele Stoppfehler und ungenaue Zuspiele prägten diese Phase des Spiels. Hinzu kam, dass beide Mannschaften mit langen Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen. Etwas überraschend fiel dann im Anschluss an einen Freistoß von M. Preiss die 1:0 Führung für den TSV durch Tobias Zeiler, der mit einem sehenswerten Kopfballtreffer erfolgreich war. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Urach die aktivere Mannschaft und versuchten zum Ausgleich zu kommen. Insgesamt waren die Gäste im Sturm zu harmlos und kamen kaum zu nennenswerten Torchancen. Die Vorentscheidung fiel in der 62. Minute als Timo Nölke auf dem Flügel von Rene Mayer angespielt wurde und mit einem Schuss ins lange Eck den 2:0 Endstand erzielte. In der Schlussphase ergaben sich vor allem für den TSV einige Konterchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Symptomatisch war ein verschossener Elfmeter in der 87. Minute. Letztendlich blieb es beim verdienten Sieg für den TSV in einer schwachen Partie.

Tore: 1:0 T. Zeiler (30.), 2:0 T. Nölke (62.)

Aufstellung:
R. Heinzelmann, F. Pfenning, H. Walz, M. Heitl (64. M. Puplick), B. Heinzelmann, J. Unsöld, M. Preiss, T. Nölke, T. Zeiler (72. A. Eib), A. Zeiler, R. Mayer