Ein einseitiges Spiel sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag zwischen dem TSV Steinhilben und der TSG Münsingen. Bereits in der 3. Minute erzielte A. Zeiler nach einer schönen Einzelaktion die frühe Führung für die Heimelf.  Nur sieben Minuten später erhöhte F. Pfenning im Anschluss an einen Eckball per Kopf auf 2:0. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance und konnten prompt den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Vorausgegangen war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den die Gäste mit einem Konter abschlossen. Den Treffer zum 3:1 Halbzeitstand erzielte R. Mayer in der 29. Minute mit einem verdeckten Schuss vom Strafraumeck.

Nur sechs Minuten nach der Halbzeit erhöhte J. Unsöld auf 4:1. Mit einem lupenreinen Hattrick in der 2. Halbzeit erhöhte A. Zeiler  zum 7:1 Endstand (57./61./86.) – darunter ein Foulelfmeter – und erzielte dabei bereits seinen 20. Saisontreffer für den TSV in der Kreisliga B. Die Gäste konnten zu keiner Zeit unsere Elf ernsthaft in Gefahr bringen und waren einfach zu schwach in der Vorwärtsbewegung. Am Ende war es ein verdienter und klarer Sieg, ohne dass unsere Mannschaft glänzte.

Die 2. Mannschaft verlor deutlich mit 0:5 ihr Heimspiel gegen die SGM TSV Ödenwaldstetten / TSV Oberstetten II.

TSV Steinhilben - TSG Münsingen 7:1

Tore:

1:0 A. Zeiler (3.),
2:0 F. Pfenning (10.),
2:1 (15.)
3:1 R. Mayer (29.)
4:1 J. Unsöld (51.)
5:1, 6:1, 7:1 A. Zeiler (57./61. FE/86.)

Aufstellung:

R. Heinzelmann, F. Pfenning, H. Walz, M. Heitl, T. Hölz (75. A. Eib), B. Heinzelmann (45. T. Nölke), J. Unsöld, M. Preiss, T. Zeiler, A. Zeiler, R. Mayer