Mit einer am Ende deutlichen 4:0 Niederlage startete die erste Mannschaft in die neue Saison 2009/20010. In der Anfangsphase hatte unsere Elf die besseren Torchancen. J. Unsöld und R. Mayer prüften den Holzelfinger Keeper mit ersten Torschüssen (3./5.). Die größte Chance vergab R. Mayer als er in der 12. Minute freistehen aus elf Metern über das Tor Schoss. In der 31. Minute fiel dann das 1:0 für den TSV Holzelfingen durch einen Konter, als unsere Elf bis zur Mittelline aufgerückt war und in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wurde.

Nach der Pause versuchte unsere Elf den Ausgleich zu erzielen. Holzelfingen stand aber sicher in der Abwehr und ließ kaum noch Chancen zu. Die Entscheidung fiel dann in der 66. Minute als Holzelfingen durch einen Kopfball das 2:0 machte. Danach spielte Holzelfingen befreit auf und dominierte das Spiel vollends. In der 88. bzw. 92 Minute musste unsere Elf noch zwei völlig unnötige Tore zum 4:0 Endstand hinnehmen. Trotz der hohen Niederlage zeigte unsere Mannschaft über weite Strecken guten Fußball und konnte die Partie offen gestalten. Vor allem die kämpferische und läuferische Einstellung der Mannschaft stimmte am Sonntag.

Nicht viel besser erging es der zweiten Mannschaft, die ebenfalls beim TSV Holzelfingen spielte. Am Ende hieß es hier 7:2 für die Gastgeber. Zweifacher Torschütze für den TSV war A. Eib, zum zwischenzeitlichen 3:1 und 3:2 traf.