Mit einem wichtigen 0:2 Sieg konnte die erste Mannschaft den ersten Dreier in der neuen Saison holen und den letzten Tabellenplatz verlassen.

Der TSV Genkingen kam besser ins Spiel und hatte in den ersten Minuten die besseren Chancen. Doch mit etwas Glück überstand man diese Phase und konnte mit dem ersten sehenswerten Angriff die 0:1 Führung erzielen. Vorausgegangen war eine gelungene  Ballkombination über mehrere Stationen und ein Torschuss von O. Hermann, den der Torwart noch in Richtung Elfmeterpunkt abwehren konnte. Beim Nachschuss von M. Heitel war der Torwart dann aber chancenlos. In der Folgezeit versäumte man es dann das zweite Tor zu machen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Genkingen wieder einige dicke Chancen den Ausgleich zu erzielen, die aber nicht genutzt werden konnten.

Nach dem Seitenwechselneutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend. Erst zwanzig Minuten vor Ende des Spiels wurde es dann noch einmal interessant. Durch eine gelb-rote und eine Rote Karte für Genkingen und eine gelb-rote für unsere Mannschaft, stand das Spiel nochmals auf der Kippe. Der TSV Genkingen warf alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen, auf der anderen Seite bot sich unserer Elf die Möglichkeit zu kontern. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang M. Heitel nach einem Querpass von T. Zeiler das entscheidende 0:2. Nachdem er nnur eine Minute zuvor noch am Keeper der Gastgeber gescheitert war.

Ebenfalls mit 0:2 gewann die zweite Mannschaft beim TSV Genkingen II. Das 0:1 erzielte R. Hölz mit einem Fernschuss Mitte der zweiten Halbzeit. Der zweite Treffer erzielte A. Eib ebenfalls kurz vor Ende des Spiels. Der Sieg war letztendlich glücklich, da die Gastgeber das Spiel klar bestimmten und sich etliche Chancen erarbeiteten.