TSV Steinhilben - TSG Upfingen 1:0

Torschütze: Johannes Unsöld

1:0 (63. Min.)

Einen am Ende glücklichen Sieg konnte die erste Mannschaft gegen die TSG Upfingen erzielen. In einer eher schwachen Kreisliga A Partie hatten die Gäste in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Insgesamt waren Torraumszenen über weite Strecken Mangelware und kamen eher zufällig zustande.

Auch unmittelbar nach der Halbzeit war die TSG Upfingen die bessere Mannschaft und versuchte etwas mehr Druck aufzubauen. Erst nach gut 10 Minuten in der zweiten Halbzeit kam dann unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte ihre stärkste Phase. In der 63. Minute fiel dann das Tor des Tages. Nach einer Flanke von Bernd Hölz konnte Johannes Unsöld den Ball mit der Brust annehmen und verwandelte sicher zum 1:0. In der Schlussphase wurde es dann nochmals spannend, da die TSG Upfingen alles nach vorne warf um den Ausgleich zu erzielen. Unsere Elf rettete den Sieg aber mit etwas Glück über die Zeit und landete den zweiten „Dreier“ in der noch jungen Saison.