Sportgaststätte Mettlau

Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

WSV Mehrstetten - TSV Steinhilben 5:2

Torschützen: 2:1 Rene Mayer (55.), 4:2 Mathias Hölz (74.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, O. Bergmann (46. Timo Hölz), H. Walz, M. Heinzelmann, T. Zeiler, F. Pfenning (83. F. Hummel), J. Unsöld, M. Hölz, R. Mayer, M. Heitel

Angekommen im Abstiegskampf ist die erste Mannschaft nach der 5:2 Niederlage gegen den WSV Mehrstetten. In der ersten halben Stunde waren beide Mannschaften gleichwertig ohne dass sich eine der beiden Mannschaften große Chancen herausarbeitete. Unsere Elf brachte sich in der 29. Minute von selbst in Schwierigkeiten, als man in der eigenen Hälfte den Ball leichtfertig verlor. Mit einem Steilpass wurde der gegnerische Stürmer angespielt und kam freistehend zum Schuß und hatte keine Mühe das 1:0 zu erzielen.

Geschockt und total von der Rolle war in der Folgezeit unsere Elf. Der WSV Mehrstetten hatte bis zur Pause weitere Großchancen und es war nur unserem Torwart Roland Heinzelmann zu verdanken, dass es zur Halbzeit "nur" 1:0 stand.

Auch nach der Pause kamen die Gastgeber mit dem kleinen Platz besser zurecht und drängten auf das 2:0, das dann auch in der 51. Minute fiel. In der 55. Minute keimte dann wieder Hoffung auf, als Rene Mayer nach einer schönen Einzelaktion den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. In der 56. und 59. Minute hatte Marcel Heitel zwei dicke Chancen zum Ausgleich. Doch praktisch mit dem Gegenzug erzielte der WSV Mehrstetten das 3:1 durch einen schnell vorgetragenen Angriff.

In der 70. Minute erhöhte der WSV Mehrstetten durch einen Foulelfmeter auf 4:1 und vier Minuten später verkürzte Mathias Hölz zum 4:2 nach einem Eckball. Den Schlusspunkt setzte der WSV Mehrstetten in der 89. Minute mit dem 5:2.

Der Sieg der Heimelf war verdient und unsere Elf muss sich vor allem vorwerfen lassen, dass man dem Gegner auf dem kleinen Platz zu viel Raum ließ und nicht eng genug deckte. In der Tabelle tauschte man den Platz mit dem WSV Mehrstetten und ist nun letzter.