FC Trailfingen-Seeburg - TSV Steinhilben 1:1

Tore: 1:1 (68.) Rene Mayer

Aufstellung: R. Heinzelmann, O. Bergmann, H. Walz (83. F. Hummel), M. Heinzelmann, J. Unsöld, M. Hölz, M. Heitel, O. Hermann, T. Hölz, R. Mayer (90. S. Heinzelmann), T. Zeiler (66. M. Puplick)

Mit der bisher besten Saisonleistung konnte unsere erste Mannschaft einen Punkt beim Tabellenzeiten FC Trailfingen-Seeburg erzielen. Von Beginn an war unsere Elf die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich Chance um Chance. Die Gastgeber kamen erst in der 14. Minute durch einen Fernschuss zu einer nennenswerten Möglichkeit. Bis zur 30. Minute hätte der TSV bereits mit 3:0 führen müssen, aber wie so oft geriet man dann völlig unnötig in Rückstand. Der FC Trailfingen-Seeburg köpfte im Anschluss an einen Eckball die schmeichelhafte 1:0 (29.) Führung. Unbeeindruckt von dem Rückstand, spielte unsere Elf weiter und hatte bis zur Halbzeit noch zwei Reisenchancen durch Tobias Zeiler zum Ausgleich, die aber nicht verwertet werden konnten. Der FC Trailfingen-Seeburg wusste sich nicht anders zu behelfen, als nur lange Pässe nach vorne zu schlagen, die am heutigen Tag aber fast immer eine sichere Beute unserer Abwehr waren. Besonders das neu formierte Mittelfeld überzeugte am heutigen Tag .

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, unsere Elf war die klar bessere Mannschaft und die Gastgeber taten nicht viel. In der 68. Minute fiel der längst fällige Ausgleich durch Rene Mayer, der einen Abpraller nach einem Freistoß von Otmar Hermann aus kurzer Distanz zum 1:1 einschoss.

Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte nochmals Mario Puplick die Riesenchance zum Siegtreffer als er nach einem Eckball den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Am Ende war man zwar über den Punkt froh, dem Spielverlauf nach hatte man aber zwei Punkte verschenkt.