TSV Oberstetten - TSV Steinhilben 2:2

Tore: 1:1 (39.) Johannes Unsöld (Foulelfmeter), 1:2 (50.) Tobias Zeiler

Aufstellung: R. Heinzelmann, O. Bergmann, M. Heinzelmann, M. Puplick, H. Walz (90. S. Heinzelmann), J. Unsöld, Mathias Hölz, M. Heitel, Timo Hölz, R. Mayer, T. Zeiler (87. F. Hummel)

TSV Oberstetten II - TSV Steinhilben II

Tore: 3:1 (58.) Andreas Eib (Foulelfmeter)

Zwei Punkte verschenkt oder doch ein Punkt gewonnen?

Mit einem 2:2 Unentschieden endete das Lokalderby zwischen dem TSV Oberstetten und dem TSV Steinhilben. Gleich zu Beginn (3.) hatte der TSV Oberstetten durch ein indirekten Freistoß 6 m vor dem Tor die Reisenchance zur Führung, welche dann aber nicht genutzt werden konnte. In der Folgezeit kam dann unsere Elf recht gut in das Spiel und hatte fast die besseren Chancen. In der 21. Minute köpfte Helmut Walz aus gut 5 m knapp übers Tor.

Nur zwei Minuten später fiel die glückliche Führung für Oberstetten, als ein Freistoß von halb rechts nach innen geschlagen wurde und der Gegner unkontrolliert den Ball im Fallen abfälschte. Unser Keeper war bereits auf dem Weg in die andere Ecke und so kullerte der Ball langsam ins Tor. Oberstetten hatte in der 31. Minute dann eine der wenigen Chancen auf 2:0 zu erhöhen, nachdem unsere Abwehr den Ball nicht klären konnte. Durch einen Foulelfmeter in der 39. Minute erzielte Johannes Unsöld den 1:1 Ausgleich, nachdem M. Heitel zuvor im Strafraum gefoult wurde.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Elf besser aus der Kabine und wurde mit dem 1:2 in der 50. Minute belohnt. Mathias Hölz erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und passte in den Lauf von Tobias Zeiler, der dann von halb rechts mit einem satten Flachschuss die Führung erzielte. Oberstetten tat in der Folgezeit wieder etwas mehr und unsere Elf versuchte zu Kontern. Beide Abwehrreihen standen aber sicher, sodass es kaum Torchancen gab.

In der 70. Minute sah dann R. Mayer die gelb-rote Karte und das Spiel stand plötzlich wieder auf der Kippe. Mit einem Mann mehr war Oberstetter jetzt spielbestimmend und nutzte die Freiräume und drückte auf den Ausgleich. In der 86. Minute gab dann der Unparteiische einen Elfmeter für den TSV Oberstetten, den sicherlich nicht jeder Schiedsrichter gegeben hätte. Beim anschließenden Strafstoß war unser Torwart chancenlos, sodass es am Ende 2:2 unentschieden stand.

Am heutigen Tag wäre sicherlich für unsere Elf mehr drin gewesen, am Ende musste man aber mal wieder nur mit einem Punkt zufrieden sein.

Im Spiel TSV Oberstetten II - TSV Steinhilben II gewannen die Oberstetter deutlich mit 6:1. Den Ehrentreffer für unsere Zweite erzielte Andreas Eib duch einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1.