Drucken

FC Engstingen II - TSV Steinhilben II   2:0

FC Engstingen  - TSV Steinhilben         0:1

Tore: 0:1 J. Unsöld (35./FE)

Einen glücklichen 1:0 Sieg im Kampf gegen den Abstieg konnte der TSV Steinhilben aus Engstingen entführen. Engstingen war in der 1. Spielhälfte die spielerisch stärkere Mannschaft, konnte aber bis auf einen Distanzschuss, den Heinzelmann parierte, sich keine nennenswerte Torchancen erspielen. Das Tor des Tages fiel in der 35. Minute nachdem sich A.Zeiler auf der rechten Seite durchsetzte und im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Unsöld sicher.

Zwischen der 50. und 65. Minute hatte der TSV jeweils im Anschluss an Eckbälle mehrmals die Möglichkeit den Führungstreffer auszubauen, der Gästekeeper lies allerdings keine weiteren Treffer zu.

In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend hektischer, das Spiel spielte sich zunehmend im Mittelfeld ab ohne dass beide Mannschaften nennenswerte Chancen hatten. Als die Heimmannschaft in der 90.Minute komplett aufgerückt war konnte A. Zeiler alleine mit dem Ball auf den Heimtorhüter zulaufen, scheiterte allerdings knapp mit einem satten Schuss, der rechts am Gehäuse vorbei ging. So blieb es beim wichtigen Sieg für unsere Elf.

Die zweite Mannschaft verlor gegen den FC Engstingen mit 2:0.