SGM in neuem Outfit zum Heimerfolg – Bastian Herter und Simon Uhland treffen beim 2:1 Erfolg gegen den SV Hülben – SGM II mit dem Problem der späten Gegentore -
Â
Im letzten Heimspiel des Jahres und zum Auftakt der Rückrunde beendet die Elf von Andreas Vogel mit einem 2:1 Erfolg, nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge, die kleine Ergebniskrise gegen den vor diesem Spiel auf Rang vier geführten SV Hülben. Taktisch hervorragend eingestellt überraschte das Team um Martin Denzler, der wieder den, noch verletzten Manuel Klotz im SGM Gehäuse vertrat, die als Favorit in das Spiel gegangene Elf von Spielertrainer Marco Berenyi, mit einer von Beginn an geschlossenen Mannschaftsleistung.
Der Gastgeber erkämpfte sich aus einem sicheren Defensivverbund heraus die zum Erfolg wichtigen Spielanteile, das war in den letzten Partien nicht immer der Fall. Belohnt wurde der engagierte Auftritt mit dem frühen Führungstreffer. Bastian Herter überraschte Christoph Hochhaus im Tor des SV mit einem Schuss aus gut 25 m in der 4.Spielminute. Der ansonsten in der zweiten SGM Mannschaft auf Torejagd gehende und dort bereits vier Mal erfolgreiche Offensivspieler erzielte eine Stufe weiter oben seinen zweiten Saisontreffer. Die Elf von Andreas Vogel diktierte nach dem Führungstor weiter das Geschehen auf einem schwer bespielbaren Untergrund, zeigte zum Rückrundenauftakt eine souveräne Vorstellung und baute folgerichtig den Vorsprung aus. Simon Uhland nutzte die Vorbereitung von Bastian Herter zum zweiten SGM Treffer in Spielminute 19. Mit einem beruhigenden Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Der Gast aus Hülben kam zwar nach der Pause etwas besser ins Spiel, konnte die SGM an diesem Tag aber nicht in Verlegenheit bringen. Der späte Anschlusstreffer von Spielertrainer Marco Berenyi, der Martin Denzler mit einem platzierten Flachschuss in der 83.Spielminute bezwingen konnte, reichte nicht mehr zur Wende. Mit dem verdienten 2:1 Erfolg schaffte die SGM den wichtigen vierten Saisonerfolg, konnte wieder einen Platz nach oben klettern und den direkten Abstiegsplatz verlassen.
Â
Die nächsten Aufgaben für die Elf von Andreas Vogel
Noch eine Begegnung hat die Elf um Mannschaftskapitän Tobias Steiner in diesem Jahr vor der Brust und diese hat es in sich. Zum Kellerderby der beiden Tabellennachbarn reist die SGM am 1.Dezember zum SV Würtingen. Mit einem Erfolg könnte man Anschluss an die Tabellenränge zwölf und elf schaffen. Danach geht es in eine lange Winterpause und in die Halle. Die SGM nimmt unter anderem am eigenen 36.Hallenturnier am 18.Januar 2025 in der Werdenberghalle teil. Weitere Hallentermine sind geplant und folgen in einer der nächsten Amtsblattausgaben.
Â
Stimmen zum Rückrundenauftakt gegen den SV HülbenÂ
Andreas Vogel, SGM Trainer, unterhielt sich nach der Partie angeregt mit seinem Kollegen Marco Berenyi vom SV Hülben und fasste das Spiel kurz und treffend zusammen. „Der SV Hülben kam heute mit unserem Spielsystem nicht zurecht und war überrascht. Meine Mannschaft hat heute alle taktischen Vorgaben umgesetzt. Ich bin mit der Leistung und natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden“.
Mannschaftskapitän Tobias Steiner, „Wir haben heute hochverdient gewonnen und hätten noch mehr Torfe erzielen können. Die Abwehrarbeit hat heute gepasst“.
„Es war ein sehr laufintensives Spiel. Die Umstellung auf eine Fünferkette hat funktioniert. Wir haben heute gegen einen unberechenbaren Gegner nicht viel zugelassen“, so Martin Denzler, der mit einer guten Leistung im SGM Gehäuse mit zum Erfolg beitrug.
Â
Der 16. Spieltag der Saison 2024/25 in Zahlen:
SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Hülben 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 (4.) Bastian Herter -2:0 (19.) Simon Uhland -2:1 (83.) Marco Berenyi
Eckball: 3:2
Gelbe Karten: 1:2
Schiedsrichterin: Isabel de Marco (Riederich) leitete souverän
Â
16.Spieltag Kreisliga B1 Münsingen
SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-SV Hülben 3:4 (2:1)
Tore: 0:1 (22.) Luis Blankenburg -1:1 (31.) Jan Burkhart -2:1 (44.) Darian Radu -2:2 (52.) Dominik Neuherz -3:2 (62.) Krunoslav Didovic -3:3 (81.) Lars Schäffler -3:4 (89.) Luis Blankenburg
Karten: 1:0
Schiedsrichter: Murat Sahin (Sigmaringen)
Mit einer Niederlage zum Rückrundenauftakt verabschiedet sich die Elf von Ali Abele in die Winterpause. Wieder hadert die nach wie vor auf Rang acht geführte Elf um Mannschaftskapitän Krunoslav Didovic mit den späten Gegentoren. Zur Pause führte die zweite SGM Elf nach den Toren von Jan Burkhart in der 31.Spielminute und Darian Radu in der 44.Spielminute noch mit 2;1. Nach dem Ausgleich der Gäste ging die Abele Elf durch Mannschaftskapitän Krunoslav Didovic erneut in Führung und kassierte wie so oft in dieser Saison noch zwei Gegentreffer zur insgesamt sechsten Saisonniederlage.
Â
Â
Die nächsten Spieltermine im Überblick:
Sonntag, 1.Dezember 2024 14.00 Uhr
Kreisliga A 1 Münsingen – 17.Spieltag
SV Würtingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen
Spielort: Rasenplatz Sportgelände in Würtingen.
Â
Wir freuen und bedanken uns für Eure Unterstützung und den Besuch der SGM Spiele in der Spielzeit 2024/25.
(Michael Eberle)