FC Erpfingen-Willmandingen II - TSV Steinhilben II 4:0

SV Hülben - TSV Steinhilben 2:1

Tore: 0:1 Marcel Heitl (24.)
1:1 (40.)
2:1 (78./FE)

Aufstellung: R. Heinzelmann, O. Bergmann, M. Heinzelmann, M. Puplick, H. Walz (46. B. Hölz), M. Heitl, M. Hölz, A. Zeiler, T. Zeiler (66. F. Pfenning), R. Mayer (84. T. Hölz), J. Unsöld

Einen Rückschlag im Abstiegskampf musste die 1. Mannschaft am heutigen Sonntag hinnehmen. Beim SV Hülben unterlag man aufgrund einer schwachen 2. Hablzeit knapp mit 2:1.

Gleich zu Beginn der Partie hatte unsere Elf die Chance in Führung zu gehen. Zuerst scheiterte Johannes Unsöld mit einem Kopfball (2.) und anschließend Rene Mayer mit einem Schuss (5.) am gegnerischen Torwart. In der Folgezeit kam dann der SV Hülben besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. In der 24. Minute erzielte Marcel Heitl mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 m Entfernung die 0:1 Führung für den TSV. Nun begann die stärkste Phase unserer Elf in der man es allerdings versäumte ein weiteres Tor zu machen. Die größte Chance hierzu hatte A. Zeiler, dessen Schuss ein Verteidiger noch auf der Linie klären konnte, nachdem der Torwart bereits ausgespielt war. In der 40. Minute fiel dann der etwas überraschende Ausgleich, nachdem sich der Gästestürmer auf dem Flügel durchsetzte und in den Rücken der Abwehr passte. Ein aufrückender Mittelfeldspieler schob unhaltbar aus 11 m Entfernung ins lange Eck zum 1:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch der SV Hülben. Einzig und allein Torwart Roland Heinzelmann verhinderte mehrmals die drohende Niederlage. Die Entscheidung fiel dann in der 78. Minute als man in der gegnerischen Hälfte leichtfertig den Ball verlor und durch einen schnell vorgetragenen Konter der Gästestürmer in Szene gesetzt wurde. Der Stürmer konnte, hart an der Strafraumgrenze, nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss, den der SV Hülben zum 2:1 Siegtreffer verwandelte. Unerklärlicher Weise hat unsere Elf in der 2. Halbzeit aufgehört Fußball zu spielen und agierte zu passiv.

Die zweite Mannschaft verlor gegen den FC Erpfingen-Willmandingen II mit 4:0.