TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

TSV Steinhilben - WSV Mehrstetten 1:2

Tore:
1:0 Rene Mayer (43.)
1:1 (53.)
1:2 (83.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, O. Bergmann, M. Heinzelmann (55. F. Pfenning), M. Puplick, H. Walz, M. Heitl, M. Jung (46. M. Hölz), A. Zeiler, T. Zeiler, R. Mayer, J. Unsöld (76 T. Hölz)

Eine zerfahrene und schwache Kreisliga A Partie sahen die Zuschauer beim Kellerduell TSV Steinhilben gegen den WSV Mehrstetten. Beide Mannschaften fingen nervös an und es wollte kein richtiger Spielfluss zustande kommen. Individuelle Fehler und ungenaue Abspiele prägten das Spiel.

Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste mehr Spielanteile und wirkten gefährlicher. Torraumszenen oder Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Chance hatten die Gäste in der 21. Min. als ein Stürmer aus 16 m frei zum Schuss kam, aber weit über das Tor schoss. Auf der anderen Seite hatte Alexander Zeiler Pech mit einem Fernschuss aus 30 m, der von der Unterkante der Latte aus dem Tor sprang. In der 43. Min. dann die etwas glückliche Führung für unsere Elf durch Rene Mayer, der zuerst den Ball nicht richtig traf und dann im 2. Anlauf den Ball aus 16 m ins lange Eck schoss.

Nach der Halbzeit machten die Gäste mehr Druck und wurden in der 53. Min. mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Danach verlor das Spiel wieder an Fahrt und alles deutete auf ein 1:1 Unentschieden hin. Nach einem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft lief ein Gästestürmer in der 83. Min. alleine auf unser Tor zu. Aus gut 20 m Entfernung lupft der Stürmer den Ball gekonnt über unseren herauseilenden Torwart und erzielte, den von den Gästen viel umjubelnden, 1:2 Siegtreffer. Nur 3 Minuten später hatte H. Walz mit einem Kopfball noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim 1:2 Sieg der Gäste.

Durch die Niederlage belegt man weiterhin den letzten Tabellplatz. Aufgrund der anderen Begegnungen hat man aber immer noch die Möglichkeit in den restlichen Spielen den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.