Drucken

Wie jedes Jahr waren die Jedermänner des TSV Steinhilben wieder mit ihren Fahrrädern an Vatertag und darüber hinaus unterwegs.

Am Donnerstag wurde um 8:00 Uhr an der Schule gestartet. Über das Laucherttal und Sigmaringen vorbei an Stockach nach Rielasingen, wo man nach 110 km Quartier bezog.

Eine etwas überlange Tour wurde am Freitag gefahren. Gleich morgens haben wir ein falsches Neuhausen (D) in unser Navi am eBike eingegeben und somit wurden 20km Umweg geradelt. Wir kamen somit erst eine Stunde später in Neuhausen (Ch) am Rheinfall an. Es mußte dann kräftig Gas gegeben werden, um an der gesamten Schweizer Bodensee Seite entlang, über Stein am Rhein und Romanshorn   den Gasthof in Höchst (Österreich) zu erreichen bevor der Koch dort den Herd ausschaltete. Nach harten 157 km und 8 Stunden nur im Sattel, wurde gleich ohne zu duschen das Gasthaus angefahren. Das Essen hat dann sowas von geschmeckt.

Samstags hatten wir eine gemütliche Tour, wir radelten über Bregenz, Lindau, Friedrichshafen und Meersburg nach Sipplingen (95 km). Es konnte ausgiebig eingekehrt und die Promenaden genossen werden.

Am Sonntag radelten wir wieder nach Hause, aber es mußten dabei einige Höhenmeter auf die Alb nauf überwunden werden. Über Göggingen, Sigmaringen und das Laucherttal kamen alle mit einem Lächeln im Gesicht zu Hause an und man war sich sicher, daß man sich auf den nächsten Vatertag jetzt schon freuen kann.

Wolle Betz