TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

Ein Tag der Vereinsmeisterschaften beim Steinhilber Tischtennis

Um das Ende der Runde abzurunden, sind alle Spieler aus jeder Tischtennisgruppen des TSV Steinhilben gegeneinander angetreten. Mit insgesamt 28 Spielern eine super Teilnehmerzahl und ein toller Wettkampf.

  1. Gruppe = Minis
    Mit ihren 6 bis 9 Jahren haben die 6 Minis um 13.00 Uhr den Anfang gemacht. Sie durften an verschiedenen Stationen ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Von Ball an der Schnur über Bälle balancieren bis hin zum Ball Treffen an der Platte war alles dabei, um Punkte zu sammeln. Sieger des Wettbewerbs war Fiona Schmid gefolgt von ihrem Bruder Hendrik, dann Leni Parys, Malina Werz und zu guter Letzt die beiden ganz kleinen Amika Werz und Lisa Parys. Im Anschluss an die Stationen fand das Highlight des Wettkampfs statt: Alle Kinder und Zuschauer durften gegeneinander Mäxle spielen. Ein riesen Spaß und viele lachende Kinder und Erwachsene!!!
    Ein großer Dank geht an die vielen Helfer aus der Jugend, welche die Stationen betreut haben: Leni Ott, Nico Schweizer, Lisa Göring, Felix Heinzelmann, Jana Ott und Emmi Heinzelmann 

                    

  1. Gruppe = Jugend

Direkt im Anschluss waren dann die 11 Jugendlichen im Alter von 11 bis 14 Jahren dran. Super Ballwechsel, Kampfgeist und Spaß begleiteten das Turnier. Zunächst wurde in gemischten Gruppen gespielt, um die Besten aus diesen Gruppen in eine starke Gruppe A und die Schwächeren in die Gruppe B gegeneinander antreten zu lassen. In beiden Gruppen wurde viel geschwitzt und die Jugendlichen zeigten wie stark sie sich in den vergangenen Monaten verbessert haben. Am Schluss wurde Jana Ott Vereinsmeisterin in der starken Klasse A vor Felix Heinzelmann, Emmi Heinzelmann, Jacob Hölz und Jakob Heinzelmann. Den beiden Letztplatzierten gilt ein besonderes Lob, da sie an dem Tag bereits auf dem Fußballplatz gestanden sind und am Ende die Kräfte leider nicht mehr ausreichend da waren.

In der zweiten Leistungsgruppe B wurde Lisa Göring erste vor Leo Jannotti, Leni Ott, Robin Straub und Nico Schweizer. Glückwunsch euch allen zu dieser tollen Leistung!