TSV Steinhilben 1903 e.V.

 

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

 

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Die Ergebnisse der Tischtennisbegegnungen des TSV Steinhilben in der vergangenen Woche

Vergangene Woche gab es 6 Begegnungen für die Aktiven Mannschaften und 4 Begegnungen bei der Jugend. Mit nur einem Sieg bei der ersten Herrenmannschaft und einem Sieg bei der Jugend, eine leider recht schlechte Bilanz für Steinhilben.

ERGEBNISSE:

Montag, 27.03.2023

Damen – TG Schömberg = 3:8

Zum Ende der Saison hatte unsere Damenmannschaft englische Woche bei der leider zwei Niederlagen zu verzeichnen waren. Beide Spiele wurden zu Hause ausgetragen. Im Spiel gegen den TG Schömberg holte das Doppel von Martina Heinzelmann und Barbara Unsöld sowie Martina Unsöld und Martina Heinzelmann im Einzel die Heimpunkte zum Endstand von 3:8. Das Team wurde durch Nina Stooß ergänzt, die ein hervorragendes Debüt in der Damenmannschaft zeigte.

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Freitag, 31.03.2023

TSG Upfingen – Herren 2 = 9:2

Am Freitagabend spielte die zweite Herrenmannschaft des TSV Steinhilben auswärts gegen den TSG Upfingen. Es spielten Heiko Jaudas, Thomas Geiselhart, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger und Sven Leinberger. Insgesamt ein recht eindeutiges Spiel mit eindeutigen Ergebnissen und nur 2 verlorenen Spielen im 5. Satz. Die beiden Ehrenpunkte holten Heiko und Sven in ihrem Doppel und Nico Jaeger in einer seiner Einzelbegegnungen. Trotz Niederlage gegen den direkten Verfolger in der Tabelle, bleiben die Jungs aus Steinhilben weiterhin auf dem 2. Platz der Tabelle.

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Herren 1 – TSV Betzingen 2 = 6:9

Parallel zum Spiel der zweiten Herrenmannschaft, trat die erste Herrenmannschaft gegen den TSV Betzingen II in der steinhilber Augstberghalle an. Das Spiel war hart umkämpft und endete letztendlich sehr spannend mit einem knappen Sieg für die Gäste aus Betzingen.

Die Mannschaftsaufstellung von Steinhilben war wie gewohnt Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Thomas Betz, Ralf Heinzelmann und Lothar Burkhart. Mit zwei Doppel-Partien im 5. Satz startete die Begegnung sehr spannend mit jeweils einem Punkt für jede Mannschaft. Das dritte Doppel ging im 3. Satz deutlich an die Gäste aus Betzingen. 

Bei den Einzelbegegnungen gab es 6 Begegnungen im 5. Satz und leider hatten hierbei die Steinhilber die schlechteren Nerven, denn nur 2 dieser spannenden Spiele gingen an uns. Vor allem Horst und Uwe waren gut in Form und gewannen beide Einzel.

Insgesamt ein super Spiel, das genauso gut an Steinhilben hätte gehen können. So bleiben die besten Tischtennis-Herren Steinhilbens auf dem 3. Platz in der Tabelle und haben nur noch ein Spiel in dieser Runde gegen Neuhausen am 21.4 vor sich. 

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Samstag, 01.04.2023

Jungen 1 – TSV Gomaringen 2 = 1:6

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Jungen 1 – TTC Rangendingen 2 = 6:1

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Am Samstagmittag traten die Nachwuchsspieler des TSV Steinhilben in der Austberghalle gegen den Tabellendritten TSV Gomaringen und im Anschluss gegen den TTC Rangendingen an. Es spielten Felix Heinzelmann, Jakob Heinzelmann und Jacob Hölz. Gegen die starken Gomaringer konnte nur Felix Heinzelmann einen Sieg und eine sehr knappe Niederlage im 5. Satz holen. Trotz starkem Gegner eine sehr gute Parte der Jungs mit vielen hart umkämpften Sätzen in der Verlängerung.

Gegen den TTC Rangendingen sah es schon deutlich besser aus. Diese Partie konnten die Jungs souverän für sich entscheiden. Nur einen Punkt haben sie den Rangendingern gelassen. Mit nur einem Spiel im 5. Satz, ein sehr eindeutiges Spiel für die Steinhilber Jungs. So beendet die erste Nachwuchs-Mannschaft aus Steinhilben die Runde mit dem 7. Platz in der Tabelle.  

Jungen 2 – TSV Gomaringen 2 = 0:7

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Jungen 2 – TTC Rangendingen 2 = 0:7

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Gleichzeitig spielte die zweite Jungenmannschaft gegen die gleichen Gegner und hatte leider nicht so viel Erfolg. Es spielten Leo Jannotti, Nico Stooß und Nico Schweizer. Mit vielen Spielen, die sehr knapp ausgegangen sind und viel Kampfgeist zeigten die Steinhilber Jungs ihr Potential für die kommende Runde. Wenn sie weiter so trainieren und Ehrgeiz im Spiel zeigen, werden sie in der nächsten Runde bestimmt erfolgeicher sein. 

TTV Reicheneck – Herren 1 = 2:9

Am Samstagabend konnte der TSV Steinhilben auswärts einen klaren Sieg mit 9:2 gegen den TTV Reicheneck erringen. Steinhilben spielte in Bestbesetzung mit Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Thomas Betz, Ralf Heinzelmann und Lothar Burkhart. Nach den Eröffnungsdoppeln stand es bereits 3:0 für Steinhilben und in den Einzeln ging es genauso weiter. Nur Thomas Betz und Horst Burkhart hatten etwas Pech in einem ihrer Einzelbegegnungen und gaben diese her. 

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

Damen – FC Mittelstadt = 2:8

Am Sonntag ging es dann gegen den Tabellenersten Mittelstadt weiter. Der Endstand 8:2 fiel deutlicher aus als der eigentliche Spielverlauf war. Es spielten Ellen Rauscher, Martina Heinzelmann, Sara Hölz und Barbara Unsöld. Die Ehrenpunkte sicherten Barbara Unsöld im Einzel sowie im Doppel zusammen mit Martina Heinzelmann.

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

SSV Bernloch – Herren 2 = 8:8

Einen unfassbar spannenden Kampf lieferte sich die zweite Herrenmannschaft des TSV Steinhilben mit den Nachbarn SSV Bernloch am Samstagabend. Es spielten Heiko Jaudas, Thomas Geiselhart, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger und Sven Leinberger. Das Spiel war von Anfang bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit 4 Spielen im 5. Satz, die alle an Steinhilben gingen und 4 Spielen im eindeutigen 3. Satz, die alle an Bernloch gingen. Steinhilben steckt dieses Unendschieden sehr unglücklich ein, denn sie führten 8:5 und der eine Siegespunkt war ihnen dann leider nicht vergönnt. Eine sehr traurige Woche für die zweite Herrenmannschaft aus Steinhilben mit einer Niederlage am Freitag und diesem Unentschieden, denn diese Spiele waren entscheidend, um den Relegationsplatz zu halten. Sie haben jetzt nur noch 2 Spiele vor sich, gegen den Tabellenersten und den Tabellen-achten aus Würtingen.   

Spielberichtsbogen: click-TT – Begegnungen

AUSBLICK

Freitag, 21.04.2023
Herren 3 – TSG Upfingen 3                                        (Beginn 20:00 Uhr in Steinhilben)

TV Neuhausen – Herren 1                                        (Beginn 20:30 Uhr in Neuhausen)

Samstag, 22.04.2023

SV Würtingen – Herren 2                                          (Beginn 18:00 Uhr in Würtingen)

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

3071190