Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Samstag, 26.03.2023 20.Spieltag (Rückrunde)

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSG Münsingen 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 (8.) Reinhold Richter (Foulelfmeter)-1:1 (13.) Darian Radu-1:2 (90.) Reinhold Richter
Scorerpunkte: Tim Witt
Gelbe Karten: 2:4
Eckball: 3:10 (1:1)
Schiedsrichter: Christoph Hecht (Mengen)

 

Bittere Heimniederlage gegen die TSG Münsingen -
Tor von Darian Radu reicht nicht -
Hirschle Elf weiter mit 27 Punkten auf Rang sieben -

Mit 2:1 kassierte die Elf von Bernd Hirschle eine zwar knappe aber bittere Heimniederlage und ging erstmals in der Rückrunde als Verlierer vom Feld. Der Gastgeber begann in einer kampfbetonten Partie gut, musste aber bereits in der 8.Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen. Rick Fauser konnte den TSG Angreifer nur noch regelwidrig im Strafraum stoppen und obwohl auch der Ball im Spiel war, zeige Schiedsrichter Hecht aus Mengen auf den Punkt. Die abstiegsbedrohte TSG Münsingen nutzte durch Reinhold Richter die Chance zur Führung und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher. Die Heimelf zeigte sich aber nicht geschockt und erzielte bereits in der 13.Spielminute den Ausgleichstreffer. Darian Radu zirkelte, nach einem an Tim Witt verwirkten Foulspiel, den Freistoß vom Strafraumeck aus durch einige Abwehrbeine hindurch ins TSG Netz. Danach verpasste es die Heimelf noch vor der Pause in Führung zu gehen. Robin Schmid per Kopf und Tim Witt ließen gute Chancen ungenutzt.

Nach der Pause diktierten böige Windböen die Begegnung und spielten der Gastmannschaft in die Karten. Eine der wenigen Möglichkeiten der Elf um Kapitän Jan-Luca Ebinger in Halbzeit zwei, reichte durch einen Freistoß des nach langer Verletzungspause erstmals wieder mitwirkenden und eingewechselten Kilian Uhland in der 64.Spielminute leider nicht  zum zweiten SGM Treffer. Viel blieb durch den starken Wind dem Zufall überlassen. Als man sich bereits mit der Punkteteilung anfreundete, gelang der TSG in der Schlussminute noch der nicht unverdiente Siegtreffer. Reinhold Richter ließ Rick Fauser im SGM Tor mit einem zwölf Meter Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit und war mit seinem Doppelpack der Matchwinner der Gäste-Elf. In Halbzeit zwei gab die Hirschle Elf das Spielgeschehen aus der Hand und kassierte somit die überraschende Heimniederlage.

Am kommenden Sonntag ist das SGM Team zu Gast beim starken Vierten der Tabelle, dem TSV Genkingen. Das Team von Bernd Hirschle muss eine sehr hohe Hürde überspringen, wenn der 3:2 Erfolg aus der Vorrunde wiederholt werden soll. Im Oktober 2022 war Alex Holder mit einem Doppelpack erfolgreich. Der dritte SGM Treffer resultierte aus einem Eigentor. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz in Undingen ausgetragen.

 

Bei der 1:2 Niederlage gegen die TSG Münsingen spielte die SGM mit folgender Besetzung:

Rick Fauser-
Jan Brunner-Jan-Luca Ebinger-Nico Wittner-Jan Burkhart-Florid Avdyli (54.Pascal Geiselhart)-Darian Radu-Marco Uhland (72.Ermal Avdiu)-Tim Witt (58.Kilian Uhland)-Alex Holder-Robin Schmid (78.Dustin Schmid)

SGM Bank: Nick Hipp (ET)-Kilian Uhland-Dustin Schmid-Pascal Geiselhart-Rene Bravo Pereira-Ermal Avdiu

Trainer: Bernd Hirschle – Mannschaftskapitän: Jan-Luca Ebinger – Mannschaftsbetreuer: Willi Peternel

 

Die nächsten Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 2.April 2023 15.00 Uhr
Kreisliga A Münsingen Staffel 1 – 21.Spieltag
TSV Genkingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen
Spielort: Kunstrasenplatz in Sonnenbühl-Undingen

Sonntag, 2.April 2023 15.00 Uhr
Kreisliga B Münsingen Staffel 2 – 13.Spieltag
SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II (Flex)-SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten
Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Samstag, 8.April 2023 15.00 Uhr
Kreisliga A Münsingen Staffel 1 – 22.Spieltag
SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-FC Römerstein
Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

(Michael Eberle)