SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Samstag, 19.03.2023 19.Spieltag (Rückrunde)

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Würtingen 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 (32.) Pascal Geiselhart
Scorerpunkte: Tim Witt
Gelbe Karten: 3:2
Eckball: 2:3 (1:0)
Schiedsrichter: Bernd Schraitle (Beuren)

Bes.Vorkommnis: Die Begegnung wurde wegen eines heftigen Regenschauers 10 Minuten später angepfiffen!

SGM bezwingt den SV Würtingen knapp mit 1:0 –
Pascal Geiselhart erzielt den Siegtreffer –
Hirschle Elf jetzt mit 27 Punkten gefestigt auf Rang sieben -

Die Elf von Bernd Hirschle kam nach der langen Winterpause ab der 20.Spielminute immer besser in die Partie gegen den SV Würtingen und hatte in Spielminute 24 die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Darian Radu setzte Pascal Geiselhart in Szene und dessen Flachschuss zischte haarscharf am linken Torpfosten vorbei in Toraus. Zuvor war Rick Fauser im SGM Gehäuse auf dem Posten und konnte sicher klären. Die Hirschle Elf nahm noch mehr Fahrt auf und als Tim Witt SGM Torgarant Pascal Geiselhart mustergültig bediente war der SGM Führungstreffer in der 32.Spielminute fällig. Der wuchtige Kopfball landete unhaltbar im Netz des Gastes. Dies war gleichzeitig Saisontreffer Nummer neun des schnellen SGM Angreifers. Mit dem knappsten aller Ergebnisse ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Würtingen besser in die Partie. Das kleine Plus an mehr Ballbesitz konnte der Zehnte der Tabelle aber nicht in Torgefahr umsetzen. Die an diesem Tag sichere SGM Defensive um Mannschaftskapitän Jan-Luca Ebinger und Routinier Nico Wittner war nicht zu überspielen. Das Hirschle Team verwaltete clever den knappen Vorsprung. Der Gast hatte in der Schlussphase noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, ließ diese aber liegen und somit feierte das Hirschle Team einen knappen Arbeitssieg.

Am kommenden Wochenende ist die abstiegsbedrohte TSG Münsingen zu Gast bei der SGM. In der Vorrunde gelang mit Doppeltorschütze Pascal Geiselhart ein 2:1 Erfolg.

Beim 1:0 Erfolg gegen den SV Würtingen spielte die SGM mit folgender Besetzung:

Rick Fauser-
Jan Brunner-Jan-Luca Ebinger-Jonathan Wacker-Nico Wittner-Pascal Geiselhart-Robin Schmid (63.Alex Holder)-Christoph Schmid-Tim Witt (58.Florid Avdyli)-Ermal Avdiu (58. Rene Bravo Pereira)-Darian Radu

SGM Bank: Nick Hipp (ET)-Florid Avdyli-Kilian Uhland-Alex Holder-Michael Dziemba-Alexander Philipp-Rene Bravo Pereira

Trainer: Bernd Hirschle – Mannschaftskapitän: Jan-Luca Ebinger – Mannschaftsbetreuer: Willi Peternel

Die nächsten Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 26.März 2023 15.00 Uhr
Kreisliga A Münsingen Staffel 1 – 20.Spieltag
SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSG Münsingen
Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 2.April 2023 15.00 Uhr
Kreisliga B Münsingen Staffel 2 – 13.Spieltag