Drucken

Alle Spieltage ausgenutzt mit 4 Spielen der aktiven Mannschaften

Vergangene Woche durfte der TSV Steinhilben an 4 Spieltagen 4 Spiele bestreiten. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen eine gute Bilanz für Steinhilben. Die Senioren und die erste Herrenmannschaft waren in ihren Spielen siegreich und die Senioren beenden mit diesem Sieg ihre Runde als Tabellenführer und Meister in ihrer Klasse. Leider hatten die Damenmannschaft und die dritte Herrenmannschaft nicht so viel Erfolg und mussten jeweils eine Niederlage verbuchen.

Montag, 13.03.2023

Senioren – SV Böttingen = 6:0

Am Montagabend trafen die Senioren des TSV Steinhilben auf den SV Böttingen und gewannen diese Partie souverän ohne Satzverlust. Gespielt haben Horst Burkhart, Uwe Kegel, Thomas Betz und Ralf Heinzelmann. Nach diesem letzten Spiel der Saison sind die Steinhilber nun unanfechtbar auf dem ersten Platz der Tabelle, unabhängig davon wie der zweitplatzierte TSV Sondelfingen am Montag, den 20.03.2023 sein Spiel bestreitet. Wir gratulieren ihnen somit ganz herzlich zur Meisterschaft!

Freitag, 17.03.2023

Herren 1 – TSV Eningen = 9:2

Am Freitagabend trafen der TSV Steinhilben und der TSV Eningen aufeinander. Obwohl Ludwig Schlageter ausgefallen war, konnte der TSV Steinhilben nach 2 Stunden mit nur 2 verlorenen Spielen das Spiel gewinnen. Es spielten Horst Burkhart, Uwe Kegel, Thomas Betz, Ralf Heinzelmann, Lothar Burkhart und als Ersatz für Ludwig spielte Timo Hölz. Ein sehr souveräner Sieg der Steinhilber Mannschaft, der zu einem dritten Platz in der Tabelle führte.

Samstag, 18.03.2023

TSV Eningen 4 – Herren 3 = 9:6

Ein sehr spannendes Spiel lieferten sich der TSV Eningen gegen die dritte Herrenmannschaft des TSV Steinhilben am Samstagabend. Bis zum Schlussdoppel, welches die Steinhilber knapp verpassten, lief die Partie sehr ausgeglichen ab. Nach einem super Start mit 2 gewonnenen Doppelbegegnungen und einem ausgeglichenen Stand in den Einzelbegegnungen, verlor der TSV Steinhilben leider die letzten 4 Einzel in Folge und damit das gesamte Spiel mit 9:6.

Sonntag, 19.03.2023

TG Schwenningen 2 – Damen = 8:1

Vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft mit Martina Heinzelmann, Barbara Unsöld, Martina Unsöld und Sara Hölz gegen den TG Schwenningen an. Bei diesem Auswärtsspiel musste trotz teilweise knapper Spiele eine deutliche Niederlage eingefahren werden. Den Ehrenpunkt für den Endstand von 8:1 holte Martina Unsöld.

Nachtrag zum Endranglistenturnier der Mädchen des Bezirks Alb in Betzingen

Überraschenderweise qualifizierte sich Leni Ott trotz ihrer 3 Niederlagen beim Turnier am 12.03. zum Endranglistenturnier am 26.03. in Klosterreichenbach. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in den höheren Altersklassen, wurden diese zusammengelegt, damit die Spielerinnen mehr Spiele bestreiten konnten. Für die Auswertung wurden jedoch nur die Spiele in den jeweiligen Altersklassen gezählt, so dass Leni in ihrer Altersklasse nur ein Spiel verloren hatte und somit zweite wurde. Wir gratulieren dir hierfür Leni und freuen uns darauf, dich in der Endrangliste kämpfen zu sehen!

AUSBLICK

Montag, 20.03.2023

Damen – TG Schömberg (Beginn 19:30 Uhr in Steinhilben)

Freitag, 24.03.2023

Herren 1 – TSV Riederich (Beginn 20:00 Uhr in Steinhilben)

Samstag, 25.03.2023

SSV Bernloch 2 und TSV Eningen 2 – Jungen 1 (Beginn 10:00 Uhr in Bernloch)

SSV Bernloch 2 und TSV Eningen 2 – Jungen 2 (Beginn 10:00 Uhr in Bernloch)

Mädchen 1 und 2 U19 – TTC Ergenzingen (Beginn 14:00 Uhr in Steinhilben)

Mädchen 1 und 2 U19 –TV Derendingen 2 (Beginn 14:00 Uhr in Steinhilben)

Herren 2 – TSG Upfingen 2 (Beginn 18:00 Uhr in Steinhilben)

TSV Mägerkingen – Herren 3 (Beginn 18:30 Uhr in Mägerkingen)

Sonntag, 26.03.2023

Endranglistenturnier der Mädchen (Beginn 9:00 Uhr in Klosterreichenbach)

Anna Werz