Drucken

Ruhige Woche beim Tischtennis Steinhilben mit 2 Seniorenspielen und einem Turnier der Jugend

Vergangene Woche durften die Senioren des TSV Steinhilben sogar gleich zweimal antreten. Sowohl der TSV Eningen als auch der TSV Kusterdingen konnten nichts gegen die starken Senioren des TSV Steinhilben entgegenbringen. Steinhilben gewann beide Partien deutlich mit 6:0.

Am Sonntag durfte der 11jährige Felix Heinzelmann zur Bezirksendrangliste und Leni

Mo., 06.02.2023

Senioren – TSV Eningen = 6:0

Am Montagabend trafen die Senioren des TSV Steinhilben auf den TSV Eningen. Es spielte die Bestbesetzung mit Horst Burkhart, Uwe Kegel, Thomas Betz und Ralf Heinzelmann. Der TSV Steinhilben startete mit viel Energie und gewann beide Doppel souverän ohne Satzverlust.

Im Einzel lief es ähnlich erfolgreich für die Gastgeber, so dass das Spiel in einer Stunde mit einem zu-Null-Sieg sowohl in Spielen als auch in Sätzen für Steinhilben ausgegangen ist.

Freitag, 10.03.2023

Senioren – TSV Kusterdingen = 6:0

Die Senioren durften am Freitagabend mit Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Thomas Betz und Lothar Burkhart erneut an die Platten und fuhren einen deutlichen Sieg gegen den TSV Kusterdingen ein. In einem eindeutigen Spiel gewannen die Gastgeber mit einem klaren 6:0 Sieg die Partie.

Auch dieses Spiel war in einer Stunde vorbei mit einem zu-Null-Sieg und nur zwei Sätzen für Kusterdingen.

So., 12.03.2023

Endranglistenturnier der Jungen und Mädchen des Bezirks Alb in Betzingen

Am Sonntagmorgen war es endlich soweit: Das Endranglistenturnier in Betzingen stand an und der 11-jährige Felix Heinzelmann hatte es geschafft, sich dafür zu qualifizieren. Schon vor Beginn war er aufgeregt und konnte es kaum erwarten, gegen die stärksten Spieler des Bezirks Alb anzutreten.

Punkt 9 Uhr startete das Turnier und Felix war sofort mit vollem Einsatz dabei. Die Ballwechsel waren super und er konnte gegen diese starken Gegner wirklich mithalten. Insgesamt hatte er zehn Spiele und konnte dabei sogar zwei Spiele und drei Sätze für sich entscheiden.

Nach dreieinhalb Stunden hartem Kampf mit sehr wenigen Pausen, war es dann um 12.30Uhr vorbei und Felix konnte stolz mit dem 8. Platz nach Hause fahren. Eine super Leistung Felix!

Am Nachmittag durften, dann auch die Mädels ran. Aus Steinhilben hatte leider nur die 11-jährige Leni Ott Zeit. Sie zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte in sechs Spielen drei für sich entscheiden. Obwohl sie noch etwas nervös an der Platte war, zeigte sie tolle Ballwechsel und einen erstaunlichen Ehrgeiz. Sie kann sehr stolz auf sich sein und weiter so engagiert und voller Freude trainieren. Mit ihrem Talent und ihrer Entschlossenheit wird sie bald in der Lage sein, ihre Nervosität zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Weiter so Kinder!!!

AUSBLICK

Freitag, 17.03.2023
Herren 1 – TSV Eningen                              (Beginn 20:00 Uhr in Steinhilben)

Samstag, 18.03.2023

TSV Eningen – Herren 3                              (Beginn 18:30 Uhr in Eningen)

Sonntag, 19.03.2023

TG Schwenningen 2 – Herren 1                (Beginn 11:00 Uhr in Schwenningen)

 

Anna Werz