TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tischtennis

TSV Steinhilben sahnt bei den Tischtennis Kreismeisterschaften in Neuhausen gut ab

Am Samstag, den 14.1 waren 6 Jugendliche und 2 Aktive vom TSV Steinhilben bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Neuhausen vertreten. Nach einer langen Durststrecke in der Corona-Pause endlich wieder ein sehr gut besuchtes Event mit insgesamt 150 begeisterten Tischtennisspielern des Kreises Reutlingen.

Leider konnten die 10 und 11jährigen Jungs (Jacob Hölz, Nico Stooß, Nico Schweizer und Robin Straub) trotz großem Ehrgeiz und Spaß an der Platte nur wenige Spiele gewinnen und kamen nicht über die Gruppenphase hinaus weiter, aber sie sind auf einem sehr guten Weg! Die beiden Mädels Elena Straub und Leni Ott hingegen haben einige Erfolge feiern können! Elena Straub erlangte durch ihren großen Einsatz an der Platte mit vielen schönen Punkten den 2. Platz im Einzel hinter Mareile Knupfer aus Bernloch. Leni Ott hat leider ganz knapp gegen die drittplatzierte verloren und somit den 4. Platz von 7 teilnehmenden Mädchen gemacht. Mit viel Einsatz im Doppel konnten Elene und Leni den Titel Kreismeisterinnen holen! Gratulation Mädels und weiter so!

Im Anschluss an die Jugend durften die Aktiven ran. Steinhilben war bei den Damen mit Anna Werz und bei den Herren mit Ludwig Schlageter vertreten.  Bei den Damen konnte Anna Werz mit ihrer Spielpartnerin aus Metzingen Anja Brodbeck den 2. Platz im Doppel holen. Bei den Einzelbegegnungen hatte sie jedoch keine Chancen gegen die Top-Gegnerinnen Anja Brodbeck (Platz 1), Kristin Timann (Platz 2) und Natalie Weichel (Platz 3). Trotzdem tolle Spiele mit viel Kameradschaftlichkeit und Spaß!

Ludwig Schlageter hat eine super Leistung bewiesen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel konnte er sich einen Platz auf dem Treppchen holen. Sowohl im Doppel als auch im Einzel holte er den dritten  Platz. Im Einzel war er bis zum Halbfinale siegreich, traf dann auf den Gewinner des Turniers und verpasste haarscharf im 5. Satz mit 11:8 das Finale. Unglaublich starke Spiele mit viel Energie und Kampfgeist! Glückwunsch Ludwig!

Nach diesem wundervollen Turnier kann die Rückrunde beginnen und wir freuen uns alle auf schöne Spiele mit vielen Erfolgen für den TSV Steinhilben.