Drucken

Siegreiches Wochenende für das Steinhilber Tischtennis

Letztes Wochende standen einige Begegnungen auf dem Programm: Am Freitag die Senioren und die zweite Herrenmannschaft und am Samstag die Jugend U13, die Damen und die dritte Herrenmannschaft. Alle Spiele konnten die Steinhilber siegreich nach Hause nehmen! Den Senioren wurde ein kampfloser Sieg geschenkt, da die gegnerische Mannschaft abgesagt hat und die Spiele der Jugend wurden kurzfristig verschoben. Insgesamt also 3 sehr hart umkämpfte Siege für den TSV.

Fr., 21.10.2022
TSG Upfingen 2 – Herren 2 = 7:9

Am Freitag hatte sich die zweite Herrenmannschaft einen sehr harten Kampf gegen die zweite Mannschaft aus Upfingen geliefert. Angetreten sind Heiko Jaudas, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger, Reinhard Wagner und Roland Hummel. Nach knapp 4 Stunden und 69 gespielten Sätzen gewannen die Steinhilber diese Begegnung. 5 der 7 verlorenen Punkte dieses Spieles wurden bis zum 5. Satz gespielt. Der frisch gebackene Papa Heiko Jaudas hat in diesem Spiel eine überragende Leistung gezeigt, indem er alle seine Doppel- und Einzelbegegnungen gewann und 4 Punkte für Steinhilben holte. Letztendlich hatte das Schlussdoppel von Heiko und Timo im 5. Satz das Spiel für den TSV entschieden. Insgesamt bewiesen die Steinhilber super Nerven, Kampfgeist und Durchhaltevermögen!

Sa., 22.10.2022
Damen – TG Schömberg = 8:6
Einen hart erkämpften Sieg fuhr die Damenmannschaft aus Steinhilben am Samstag gegen die Mannschaft aus Schömberg ein. Spannend bis zum letzten Punkt wurden alle Spiele ausgetragen, bis das Ergebnis 8:6 stand. Besonders erfolgreich war das hintere Paarkreuz, das insgesamt 6 der 8 Punkte für die Steinhilberinnen holte. Im Einsatz waren Martina Heinzelmann, Barbara Unsöld, Cathrin Hummel und Martina Unsöld.


TSG Upfingen 3 – Herren 3 = 5:9
Um die Siegesserie des Wochenendes komplett zu machen, gewann auch die dritte Herrenmannschaft seine Begegnung in Upfingen. Angetreten sind Reinhard Wagner, Björn Betz, Roland Hummel, Hans-Jürgen Weiß, Cedrik Blandkenhorn und Patrick Frank. Zu Beginn der Partie war das Spiel recht ausgeglichen, jedoch hat die Steinhilber Mannschaft gegen Ende angezogen, indem sie die letzten 4 Spiele aufeinanderfolgend gewann und somit das gesamte Spiel verdient nach Hause holte. Roland Hummel konnte in diesem Spiel alle seine Begegnungen gewinnen und dem TSV 3 wichtige Punkte liefern. Die Neulinge in der Aktiven Herrenwelt Cedrik Blankenhorn und Patrick Frank haben zusammen im Doppel gewonnen und Cedrik zudem auch eine Einzelbegegnung. Insgesamt konnte jeder Spieler seinen Beitrag zu diesem Sieg beisteuern und der Mannschaft zu einem sicheren Mittelfeld in der Tabelle verhelfen.

********************************

Ein Spiel ein Sieg für das Tischtennis Steinhilben

In der letzten Oktoberwoche gab es nur eine Begegnung beim Steinhilber Tischtennis, die mit einem Sieg für den TSV ausging.

Sa., 29.10.2022
SV Würtingen 2 – Herren 2 = 3:9

Am Samstag, den 29.10 traten Thomas Geiselhart, Heiko Jaudas, Timo Hölz, Alwin Jaudas und Sven Leinberger gegen die zweite Mannschaft des SV Würtingen an. Entgegen dem deutlichen Ergebnis für Steinhilben, war es ein knappes Spiel mit 21:27 Sätzen. In 5 Spielen haben die Steinhilber bis zum 5. Satz gekämpft und alle 5 Partien gewonnen. Timo Hölz hat überragend alle seine Begegnungen gewonnen und für seine Mannschaft 3 Punkte und den Sieg geholt. Ein sehr wichtiger Sieg für die zweite Herrenmannschaft, welcher ihr einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle sichert.

********************************

Eine Niederlage für die dritte Herrenmannschaft und 6 hochmotivierte Jugendliche bei den Bezirksmeisterschaften

Am Freitag, den 4.11 mussten sich die Steinhilber Herren gegen den TTC Reutlingen geschlagen geben.  Am Samstag traten 4 Jungs und 2 Mädchen des Steinhilber Jugendnachwuchses bei den Bezirksmeisterschaften an und holten einige Siege und viele Erfahrungen.

Fr., 04.11.2022
Herren 3 – TTC Reutlingen 3 = 5:9

Am Freitagabend trat die dritte Herrenmannschaft des TSV Steinhilben mit Reinhard Wagner, Björn Betz, Roland Hummel, Hans-Jürgen Weiß, Cedrik Blankenhorn und Patrick Frank gegen den TTC Reutlingen 3 an. Trotz eines starken Auftritts von Reinhard Wagner, der sowohl seine Doppelbegegnung als auch seine beiden Einzelbegegnungen gewann und seiner Mannschaft 3 der 5 Punkte holte, konnte die Mannschaft die Partie nicht gewinnen. Aber nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel, so haben die Männer der dritten Mannschaft am 11.11. die nächste Chance, um einen Sieg nach Hause zu bringen und wieder aus dem unteren Drittel der Tabelle zu kommen.


Sa., 05.11.2022
6 Jugendliche bei den Bezirksmeisterschaften in Reutlingen

Bereits um 9.00 Uhr morgens sollten die Kinder in Reutlingen an den Platten stehen. Hochmotiviert standen Jakob Heinzelmann, Nico Stooß, Leo Jannotti, Nico Schweizer, Emmi Heinzelmann und Jana Ott vom TSV Steinhilben in der Halle und konnten es nicht erwarten bei diesem Turnier zu spielen.  Leider war aus organisatorischen Gründen erstmal eine Verzögerung von 45 Minuten angesagt, bis es in 4er Gruppen in den Kampf gehen konnte. Jakob und Nico Stooß durften vom Alter her noch bei den Jungen U11 starten und holten in ihrer Gruppe je einen Sieg und 2 Niederlagen. Leo und Nico Schweizer sind bereits in die nächstältere Gruppe gerutscht und auch Leo konnte einen Sieg und 2 Niederlagen verzeichnen. Leider hatte Nico Schweizer eine recht starke Gruppe erwischt und dann auch noch den stärksten Jungen der Gruppe als ersten Gegner. So konnte er diesmal keinen Sieg für sich gewinnen. Nach der Gruppenphase waren alle Jungs leider aus dem Wettbewerb ausgeschieden aber um einige Erfahrungen reicher. Die Mädels räumten in ihrer U15 Gruppe richtig ab und erreichten beide in ihrer Gruppe mit 2 Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz. So qualifizierten sich die beiden in die KO-Runde. Leider mussten sie auf diese KO-Runde geschlagene 2 Stunden warten und da war dann auch die Luft bzw. Lust raus und beide verloren hier ihre Begegnungen und schieden aus dem Wettkampf aus. Fazit an dieses Turnier: Großer Stolz auf den Kampfgeist und das Durchhaltevermögen der Kinder, Dankbarkeit an die fahrenden Eltern und große Enttäuschung über die Organisation dieses Turnieres. Ihr habt das großartig gemacht Kinder, weiter so!!!

********************************

Ereignisreiches Wochenende für den TSV mit 3 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden

Am Wochenende vom 11.11 bis 13.11 durften alle aktiven Mannschaften des TSV Steinhilben antreten. Die erste und zweite Herrenmannschaft hatten sogar 2 Spiele zu bewältigen. Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende mit 3 deutlichen Siegen einem Unentschieden und 2 sehr knappen Niederlagen. Die zweite Herrenmannschaft gewann sogar beide Begegnungen und kletterte damit auf den ersten Platz der Tabelle.

Fr. 11.11.2022

Herren 1 – TTV Reicheneck = 9:2

Am Freitagabend trat die erste Herrenmannschaft gegen den TTV Reicheneck an und gewann souverän gegen den Tabellenletzten. Gespielt haben Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Ralf Heinzelmann, Lothar Burkhart und als Ersatz für Thomas Betz spielte Timo Hölz. Mit nur 2 verlorenen Einzelbegegnungen hat die erste Herrenmannschaft deutlich gezeigt, dass sie an die Spitze der Tabelle gehört.

Herren 3 – TTC Lichtenstein 2 = 8:8

An den Nachbartischen durfte die dritte Herrenmannschaft gegen den TTC Lichtenstein kämpfen. Der TSV Steinhilben spielte mit Reinhard Wagner, Björn Betz, Roland Hummel, Hans-Jürgen Weiß, Cedrik Blankenhorn und Patrick Frank. Zu Beginn hatten die Steinhilber mit 6 gewonnenen Partien in Folge die Nase deutlich vorne. Im Anschluss folgte eine Siegesserie von 4 gewonnen Spielen für Lichtenstein. Insgesamt ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schlussdoppel. Eine herausragende Leistung zeigte diesmal Roland Hummel mit 2 gewonnenen Einzelbegegnungen und einem Sieg im Doppel. Mit 29:28 Sätzen waren die Steinhilber ein wenig besser aber leider nur in Sätzen und somit bleibt ein hart umkämpftes Unentschieden und der vorletzte Platz in der Tabelle. Noch stehen 2 Spiele in dieser Vorrunde aus, um zu Punkten.


Sa. 12.11.2022

FC Mittelstadt – Damen = 8:5

Am vergangenen Samstag musste sich die Damenmannschaft in Mittelstadt knapp geschlagen geben. Bis zum Endstand von 8:5 kämpften Ellen Rauscher, Barbara Unsöld, Martina Unsöld und die 16jährige Jugendersatzspielerin Cecile Burkhart um jeden Punkt. Zur Hochform lief Ellen Rauscher auf, die alle drei Einzelbegegnungen gewann und auch im Doppel erfolgreich war. Für ihr erstes Spiel in der Damenliga hat sich Cecile super geschlagen und konnte ihre ersten 2 gewonnenen Sätze und ein sehr knapp verlorenes Spiel in 5 Sätzen verzeichnen.

Herren 2 – TSG Upfingen = 9:2

Chancenlos musste sich der Tabellenführer vom TSG Upfingen gegen die zweite Herrenmannschaft aus Steinhilben geschlagen geben. Souverän und sehr deutlich gewann der TSV mit Thomas Geiselhart, Heiko Jaudas, Timo Hölz, Nico Jaeger, Patrick Geiger und Alwin Jaudas mit nur zwei verlorenen Einzelbegegnungen die Partie und sicherte sich damit einen sicheren Platz auf dem zweiten Platz der Tabelle.

So. 13.11.2022
TTG Sonnenbühl 3 – Herren 2 = 3:9

Erneut mussten die Männer der zweiten Mannschaft am Folgetag morgens um 10 Uhr gegen die dritte Mannschaft des TTG Sonnenbühl antreten. Diesmal leider ohne Thomas Geiselhart, der in der ersten Herrenmannschaft aushelfen musste und von Björn Betz vertreten wurde. Trotz Müdigkeit von der Siegesfeier gegen den Tabellenführer und fehlender Nummer 1, hatte der TSV keine Probleme gegen den Tabellenletzten zu gewinnen. So platzierten sich die Steinhilber mit diesem Sieg auf dem ersten Platz der Tabelle. Diesen Platz gilt es nun in den letzten beiden Spielen der Vorrunde gegen den TTC Lichtenstein und den SSV Bernloch zu verteidigen.

TSV Betzingen 2 – Herren 1 = 9:6

Eine sehr bittere Niederlage musste die erste Herrenmannschaft am Sonntagmorgen nach fast 4 Stunden Spieldauer in Betzingen hinnehmen. Angetreten waren, wie bereits am Freitagabend, Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Ralf Heinzelmann, Lothar Burkhart und als Ersatz für Thomas Betz spielte diesmal Thomas Geiselhart. Entgegen dem Endstand war es eine Zitterpartie, denn nur 3 der 15 Spiele wurden in 3 Sätzen entschieden. 7 Spiele gingen bis zum 5. Satz und 6 davon verloren die Steinhilber. Zunächst sah es sehr gut aus, denn der TSV Steinhilben führte nach 3 gewonnenen Doppelbegegnungen und dem ersten Einzelsieg 4:0. Doch dann folgte eine Siegesserie von 7 Spielen für die Betzinger und zum Schluss der Sieg. Insgesamt ein sehr spannendes Spiel, das genauso gut siegreich für Steinhilben hätte ausgehen können mit einem Satzverhältnis von 32:32 Sätzen. Trotz Niederlage hält sich die erste Herrenmannschaft auf dem zweiten Platz der Tabelle und hat noch 4 Spiele in dieser Vorrunde zu bestreiten.

********************************

Ein gewonnenes Freundschaftsspiel und 3 bittere Niederlagen für den TSV Steinhilben

Am Wochenende der TSV-Feier hatten die Mädchen U19 gleich 3 Begegnungen zu bewältigen und die erste Herrenmannschaft durfte gegen den TSV Eningen antreten. Die Bilanz fiel leider nicht so gut für den TSV Steinhilben aus: Nur ein Sieg im Freundschaftsspiel gegen Ergenzingen und in den 3 übrigen Begegnungen leider kein Erfolg.

Fr. 18.11.2022

TSV Eningen - Herren 1 = 9:4

Am Freitagabend kämpfte die erste Herrenmannschaft mit Horst Burkhart, Uwe Kegel, Ludwig Schlageter, Ralf Heinzelmann, Lothar Burkhart und Thomas Geiselhart als Ersatz für Thomas Betz gegen den TSV Eningen. Nach einem recht guten Auftakt mit zwei siegreichen Doppelbegegnungen, hatten die Eninger eine Siegesserie von 5 gewonnenen Spielen in Folge, wobei 4 dieser Spiele im 5. Satz gegen den TSV Steinhilben ausgingen. Lothar Burkhart konnte dann im 6. Einzelspiel diese Serie unterbrechen und den ersten Punkt im Einzel für die Steinhilber Mannschaft holen. Einen weiteren Punkt holte dann noch Ludwig Schlageter, jedoch reichte das nicht mehr aus, um einen Sieg einzufahren. Ein sehr spannendes Spiel, das mit 5 Spielen im 5. Satz und 11 Sätzen mit Verlängerung genauso gut für die Steinhilber ausgehen hätte können. Da am Sonntag der SSV Reutlingen 2 gegen den TSV Riederich einen Sieg verzeichnen konnte, verdrängt dieser den TSV Steinhilben vom 2. Platz der Tabelle. Somit stehen die Steinhilber nun auf dem 3. Platz der Tabelle und haben noch 3 Gegner (Metzingen 2, Pfullingen, Neuhausen) in der Vorrunde vor sich.

Sa. 19.11.2022

TSV Burladingen – Mädchen U19 = 7:0

Bereits um 9 Uhr morgens durften die 4 Mädchen aus Steinhilben in Burladingen stehen und 3 davon ein zweites Mal gegen Burladingen antreten. Dieses Mal wurde das Spiel jedoch nicht für die Bezirksliga, sondern für den Bezirkspokal gewertet, in welchem immer nur 3 gegen 3 gespielt wird. Als Spielerinnen traten an: Cecile Burkhart, Jana Ott und Emmi Heinzelmann. Obwohl die Steinhilber Mädchen durch die Nummer 1 Cecile Burkhart gestärkt waren, konnten sie wenig gegen die sehr starken Burladinger ausrichten. Nur 2 Sätze konnten die Mädels aus Steinhilben holen, einen Cecile und den anderen Emmi. Insgesamt trotzdem ein sehr schönes Spiel in welchem die 13jährigen Neulinge in der Liga mit vielen schönen Spielzügen an Erfahrung gewonnen haben.

Mädchen U19 – TTC Ergenzingen = 8:0

Einen sehr eindeutigen Sieg konnten alle 4 Mädels aus Steinhilben im Freundschaftsspiel gegen den TTC Ergenzingen einfahren. Um die Zeit zwischen dem Spiel gegen Burladingen und dem Spiel gegen Neuhausen zu überbrücken, sind die Steinhilber gegen die Ergenzinger Mädels zum Spaß und um Erfahrungen zu sammeln freundschaftlich angetreten. So konnten Cecile Burkhart, Jana Ott, Emmi Heinzelmann und Lisa Göring gegen Mädchen aus einer Liga unterhalb ihrer eigenen spielen und merken, dass es hier deutliche einfacher ist zu gewinnen.

Mädchen U19 – TV Neuhausen = 1:6

Nach einem angenehmen Zwischenspiel gegen Ergenzingen, mussten die Steinhilber Mädchen wieder zu ihrer Liga zurückkehren und gegen den Tabellendritten antreten. Leider konnte nur Jana Ott einen Ehrenpunkt für die Steinhilber Mädchen holen. Insgesamt trotz Niederlage ein sehr schönes Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln und 7 gewonnenen Sätzen. Super Kampfgeist und viel Spaß an der Platte begleiteten das Spiel.