TSV Steinhilben 1903 e.V.

 

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten siehe www.bernott.de
Auch wenn es unter der Woche nur eine Vesperkarte gibt, steht der Ausrichtung Ihrer Feier mit deutscher, bürgerlicher Küche nichts im Wege. Kommen Sie vorbei, auch ein Anruf ist willkommen: Tel.: 0172 20 69 935.

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Tischtennis: Doppelsieg für die Senioren

Vergangene Woche wurde wieder fleißig Tischtennis gespielt: 2 Seniorenspiele, ein Herrenspiel und ein Turnier der Jugend standen auf dem Programm. Hier die Ergebnisse und eine kleine Zusammenfassung:

TSV Sondelfingen - Senioren Steinhilben: 2:6

TSV Eningen – Senioren Steinhilben: 6:0
Erstmals seit einigen Jahren stellt Steinhilben wieder eine Seniorenmannschaft und holt sich gleich einen Doppelsieg. In beiden Spielen traten an: Horst Burkhart, Uwe Kegel, Thomas Betz und Ralf Heinzelmann.

Am Montag den 19.09 gewannen sie sehr souverän auswärts gegen Sondelfingen. Nur die Nummer 1 aus Sondelfingen konnte seiner Mannschaft 2 Punkte holen. Ein sehr schöner Auftakt in die neue Runde.

Und wenn es schon mal so gut läuft, kann man doch gleich mal am Freitag noch einen drauf legen mit einem Sieg in Eningen. Chancenlos konnten sich die Eninger nur 3 Sätze im gesamten Spiel holen.

Herren 2 Steinhilben - VfL Pfullingen II:  9:1

Am Samstag durfte die zweite Mannschaft der Herren wieder an die Platte und holte einen deutlichen Sieg gegen den VfL Pfullingen II. Angetreten sind Thomas Geiselhart, Heiko Jaudas, Timo Hölz, Patrick Geiger, Alwin Jaudas und Sven Leinberger. Nur einen Punkt erkämpften sich die  Pfullinger in einem Doppel, welches ein spannender Kampf bis zum 5ten Satz war und 11:13 gegen die Steinhilber ausging. Insgesamt ein grandioser Sieg mit nur 8 verlorenen Sätzen.

Bezirksrangliste in Betzingen

In jeweils 4 Altersklassen (11, 13, 15 und 19) der Jungen und Mädchen fanden am 25.9. in Betzingen die Bezirksendranglisten statt. Hierzu haben sich Elena Straub in der Altersklasse 13 und Jana Ott in der Altersklasse 15 klassifizieren. Mutig und voller Stolz startete die 11jährige Elena Straub bereits um 9Uhr morgens ihre 5 Wettkämpfe. Trotz ihres großen Kampfgeistes hat ihre Wettkampferfahrung leider noch nicht für einen Sieg gereicht. Deshalb leider nur der letzte Platz für sie. Trotzdem hat sie stark gekämpft und einige schöne Ballwechsel gehabt. 

Um 13Uhr ging es dann für Jana Ott los: Starke 8 Gegnerinnen warteten auf sie. Nach ca. 3,5 Stunden starkem Einsatz an der Platte, konnte sie 4 gewonnene und 4 verlorene Spiele verzeichnen. Zum Schluss entschied das Satzverhältnis über den 5ten Platz, da die viertplatzierte leider einen Hauch besser war. Eine super Leistung Jana und ein dickes Lob für dein Durchhaltevermögen.

Bei diesem Turnier qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten aller gespielten Klassen für die Regionsmeisterschaften am 27.11.2022. Weitere zwei Startplätze für unseren Bezirk pro Altersklasse werden bei den Bezirksmeisterschaften am 5./6.11. in Reutlingen vergeben, an welchem beide Spielerinnen eine zweite Chance bekommen werden!

Ausblick

Mo. 26.09.2022:  Pärchenspiel der beiden Jungenmannschaften von Steinhilben (Beginn 18:30Uhr in der Augstberghalle Steinhilben) à Eltern und andere Zuschauer sind herzlich eingelanden

Di. 27.09.2022:  Herren 1 – TSV Riederich (Beginn 19:30 in der Schulturnhalle der Gutenbergschule Riederich)

 

Herzliche Einladung zum Kinder-Tischtennis   

Das Kinder-Tischtennis hat wieder begonnen. Kinder, die neu einsteigen oder einfach mal schnuppern möchten, sind herzlich willkommen.

Wer? Alle Kinder ab 6 Jahre

Wann? Montags 17:30Uhr bis 18:30Uhr Gruppe 1

Wo? Augstberghalle Steinhilben

Wie? Bitte selbst Sportkleidung mitbringen. Schläger werden bereitgestellt. Neben dem Tischtennis erwarten die Kinder auch weitere spannende Spiele.

Trainingszeiten

Wir laden alle Kinder und Erwachsene, die unseren schönen und besonderen Sport kennenlernen möchten in unser Training ein. Jeder ist willkommen! 

Montags von 17:30Uhr bis 18:30Uhr (ab 6 Jahre im Grundschulalter)

Freitags von 19:00Uhr bis 20:00Uhr (alle Kinder und erwachsene Hobbyspieler)

Bei Fragen könnt ihr euch gern bei mir melden:
Anna Werz: 015758472802 oder anna.werz12(at)gmail.com

 

 

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

2691597