Drucken

TC Bonlanden  -  TC88 Steinhilben          4:2

Ohne große Chance waren die Herren 40 des TC 88 bei ihrem letzten Verbandsspiel 2022 am vorletzten Juli-Wochenende beim TC Bonlanden. Auf dem ungewohnten Teppich-Hallenboden kam keiner der Steinhilber so wirklich zurecht. Am allerwenigsten Horst Burkhart, der sein Einzel ohne Punktgewinn verlor. Etwas besser machte es Rüdiger Fasel, der nach verlorenem 1. Satz den zweiten für sich entschied. dann aber im Match-Tiebreak mit 6:10 unterlag. Helmuth Dieth verlor sein Match klar in 2 Sätzen, während Michael Löffler in 2 Sätzen den ersten Punkt für den TC88 holte. Anschließend konnte jeder der Kontrahenden ein Doppel für sich entscheiden, so daß am Ende ein 4:2-Heimsieg für Bonlanden zu Buche stand. Mit dem dritten Platz mit ausgeglichener Matchbilanz in der Endtabelle können die Vierziger als Aufsteiger mehr als zufrieden sein.

Gemischte Junioren U15       TC88 Steinhilben - TA Spfr Dottingen     1:5

Nicht ganz wiederholen konnten die Gemischten U15-Junioren ihr Ergebnis von der Vorwoche. Nick Litzkowy, sowie die Walz-Zwillinge Julia und Tobias unterlagen ihren Gegnern klar in 2 Sätzen. So blieb es Jana Ott vorbehalten, den Ehrenpunkt für den TC88 zu sichern. Nach einem 7:5 und 3:6 in den ersten beiden Sätzen, behielt sie die Nerven im Match-Tiebreak, den sie mit 10:6 nach Hause brachte. Die anschließenden Doppel mit Jan Hazotte / Tobias Walz und Julia Walz / Emmi Heinzelmann gingen deutlich in 2 Sätzen an die Gäste aus Dottingen. Für die jungen Tennis-Cracks war die Verbandsrunde, auch ohne Sieg, einmal mehr eine gute Erfahrung um Matchpraxis zu sammeln und Kameradschaften zu pflegen.

Alle Begegnungen des TC88 in der Übersicht im Anhang und auf der WTB-Seite unter

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20973.html

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Alle Begegnungen Verbandsrunde 2022_Farbe.pdf)Alle Begegnungen Verbandsrunde 2022_Farbe.pdf 24 KB