SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Sonntag, 8.5.2022 26.Spieltag

TSV Wittlingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (20.) Miroslav Vidakovic-2:0 (63.) Maurice Ruess

Schiedsrichter: Thomas Böhm (Aichtal)

Gelbe Karten: 3:1

Eckball 3:2

Auswärtsniederlage beim TSV Wittlingen - SGM II mit einem 3:1 Erfolg jetzt auf Rang fünf – Darian Radu, Timo Nölke und Moritz Hölz erzielen die Treffer -

Mit dem 8:2 Kantersieg unter der Woche gegen den FC Engstingen II im Gepäck reiste das Team von Lothar Winter zum Tabellennachbarn TSV Wittlingen. Die Elf des zum Saisonende scheidenden SGM Trainers hatte aber wie im Vorspiel gegen den Gastgeber nicht viel entgegen zusetzen und so stand am Ende des Tages eine 2:0 Niederlage zu Buche.
Zwar hatte der Gast die erste gute Tormöglichkeit, doch der Kopfball des zehnfachen Saisontorschützen Christoph Schmid nach Vorarbeit von Timo Genkinger strich haarscharf am TSV Gehäuse vorbei. Danach war der Tabellenvierte auch ein Gegner auf Augenhöhe, schaffte es aber nicht mehr, sich gefährlich vor das Tor des TSV Wittlingen zu kombinieren und geriet in der 20.Spielminute in Rückstand. Danach übernahm der spiel- und kampfstarke Gastgeber mehr und mehr die Initiative und kam in der 63.Spielminute zum vorentscheidenden zweiten Treffer. Rick Fauser konnte nicht mehr eingreifen und somit den Einschlag im SGM Netz nicht verhindern. Das drittstärkste Auswärtsteam der Liga versuchte zwar immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen, war aber am Muttertag auf dem sehr guten Rasenplatz in Wittlingen einfach ohne Durchschlagskraft im Torabschluss, zumal auch noch Timo Genkinger mit zwölf Saisontoren führend in der internen SGM Torjägerwertung, nach gut einer Stunde verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste. Der für Tim Witt eingewechselte SGM Neuzugang Dashmir Elmazi hatte in der 90.Spieminute mit einem Freistoß aus gut 25 m Pech, als der Ball die Querlatte streifte.
Durch diese Niederlage schrumpfte der Vorsprung zum Tabellenfünften TSV Wittlingen auf drei Punkte. Die Winter-Elf hat aber am kommenden Spieltag gegen den FC Römerstein die erneute Chance eine Vorspielniederlage wett zumachen und Tabellenrang vier weiter zu festigen.

Die SGM war mit folgendem Team im Einsatz:

1 Rick Fauser-

2 Alex Holder-3 Manuel Hirlinger-6 Simon Roggenstein-7 Jan-Luca Ebinger-14 Nico Wittner-23 Timo

Genkinger (60./98 Rene Bravo Pereira)-32 Robin Schmid (82./93 Ermal Avdiu)-38 Christoph Schmid-

66 Steffen Betz (80./8 Jonathan Wacker)-77 Tim Witt

SGM Bank: 8 Jonathan Wacker-17 Ermal Avdiu-98 Rene Bravo Pereira

Trainer: Lothar Winter-Mannschaftskapitän: Manuel Hirlinger-Mannschaftsbetreuer: Ingo Frömming und Willi

Peternel-Mannschaftsverantwortlicher: Nico Wittner

SG TSV Kohlstetten/SV Gächingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 (15.) Darian Radu-1:1 (45.) Nikolai Bilak-1:2 (57.) Timo Nölke-1:3 (76.) Moritz Hölz

Gelbe Karten: 1:2

Schiedsrichter: Özgür Gülveren (Albstadt)

Saisonerfolg Nummer neun bringt für das Team um den elffachen Saisontorschützen Darian Radu jetzt Platz fünf mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsrang zwei in der Tabelle. Nach einer 1:1 Punkteteilung zur Pause erzielten die weiteren SGM Treffer zum 3:1 Erfolg Timo Nölke und Moritz Hölz. Am kommenden Sonntag empfängt die zweite Mannschaft der SGM den FC Sonnenbühl II und trifft dabei auf den aktuell Tabellenzweiten.

Die SGM II spielte wie folgt:

40 Nick Hipp –

10 Omar Al Azzam-12 Cosmin Predut-13 Marco Uhland-22 Moritz Hölz-24 Timo Nölke (61./15 Jan Burkhart)-

34 Dennis Uhland-43 Philipp Koch-49 Krunoslav Didovic-80 Alexander Philipp (46./90 David Ludwig/80./18

Niklas von Rechenberg)-99 Darian Radu

SGM II Bank: 15 Jan Burkhart-16 Kim Engler-18 Niklas von Rechenberg-90 David Ludwig

Trainer: Lothar Winter-Mannschaftsverantwortlicher: Martin Denzler-Mannschaftskapitän: Krunoslav Didovic

Die nächsten Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 15.Mai 2022 15.00 Uhr

Kreisliga A Alb Staffel 1 - 27.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-FC Römerstein

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Kreisliga B Alb Staffel 2 – 19.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-FC Sonnenbühl II

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)