SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Sonntag, 6.3.2022 18.Spieltag

SV Würtingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 (16.) Tim Witt-1:1 (33.) Patrick März-1:2 (53.) Timo Genkinger

Schiedsrichter: Dennis Taubert (Biberach/Riß)

Gelbe Karten: 1:2

Gelb/rot: (86.) David Dank (SV Würtingen)

Eckball 4:0

Rick Fauser sichert den Erfolg in Würtingen – Einige Corona Ausfälle gleicht die SGM mit Teamspirit aus – Tim Witt und Timo Genkinger erzielen die Tore zum 2:1 Auswärtserfolg –

Im ersten Spiel nach der rund drei monatigen Winterpause waren die Vorzeichen der Elf von Lothar Winter schwierig und nicht gerade von großer Euphorie geprägt. Mehrere an Corona erkrankte Akteure im Team zwangen den SGM Trainer zu einigen Umstellungen.

Seine Elf konnte aber die Ausfälle sehr gut kompensieren und mit Teamspirit der Favoritenrolle beim SV Würtingen gerecht werden. Auf dem holprigen Gelände in Würtingen benötigten beide Teams eine gute Viertelstunde um sich an die Gegebenheiten und die nicht gerade einladende kalte Temperatur zu gewöhnen. Dann aber war Tim Witt per Kopf nach Vorarbeit von Robin Schmid und Marco Uhland zur Stelle und erzielte aus 12m die Führung. Danach hatte der aktuell Vierte der Tabelle in der ersten Partie nach der Winterpause weitere sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Timo Genkinger verpasste bei der besten Tormöglichkeit eine Hereingabe denkbar knapp. Die Heimelf konnte aber immer wieder gefährlich nach vorne spielen und dann auch einen Angriff durch Patrick März zum Ausgleich abschließen. Der ansonsten glänzend disponierte Rick Fauser im SGM Gehäuse hatte dabei keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder die Elf um Mannschaftskapitän Manuel Hirlinger die das Heft in die Hand nahm und zügig nach vorne spielte. Timo Genkinger zog in der 53.Spielminute unaufhaltsam davon und sein Schuss aus halbrechter Position brachte die Winter Elf erneut in Führung. In der Schlussviertelstunde war Rick Fauser mit gleich mehreren Paraden zur Stelle und hielt sein Team im Spiel. In der 88. Spielminute war er bei einem Freistoß aus 18 m mit einem riesigen Reflex zur Stelle und verhinderte somit den Ausgleich. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensivabteilung um Nico Wittner und Manuel Hirlinger gelang der SGM ein verdienter Auswärtserfolg und da sowohl der SV Auingen wie auch der FC Sonnenbühl Punkte liegen ließen, verkürzte sich der Abstand zur Tabellenspitze.

Im nächsten Spiel empfängt man zum Lokalderby die im hinteren Tabellendrittel platzierte SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten. Das Winter Team will dabei den Erfolg aus der Vorrunde wiederholen und geht erneut als Favorit in die Partie. Die SGM II ist nach der Winterpause mit der Begegnung gegen den TSV Hayingen erstmals wieder im Einsatz.

Das SGM Mannschaftsaufgebot:

1 Rick Fauser-

SGM Bank: 2 Alex Holder-10 Omar Al Azzam-43 Philipp Koch-90 David Ludwig

Trainer: Lothar Winter – Mannschaftsbetreuer: Ingo Frömming und Willi Peternel - Mannschaftskapitän: Manuel Hirlinger

Die nächsten Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 13.März 2022 13.00 Uhr

Kreisliga B Alb Staffel 2-Nachholspiel vom 11.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Hayingen

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 13.März 2022 15.00 Uhr

Kreisliga A Alb Staffel 1-19.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 20.März 2022 15.00 Uhr

Kreisliga A Alb Staffel 1-20.Spieltag

SV Bremelau-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Rasenplatz In den Sandbirken in Bremelau

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)