Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Sonntag, 7.11.2021 13.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-FC Sonnenbühl 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 (29.) Martin Reiff-0:2 (64.) Martin Reiff-1:2 (69./FE) Steffen Betz-1:3 (89.) Silvan Hummel-

2:3 (90.+2) Kilian Uhland

Schiedsrichter: Werner Guter (Riedlingen)

Gelbe Karten: keine

Eckball 5:1

 

SGM Verletzungspech -

2:3 Niederlage gegen den Tabellennachbarn – dritte Niederlage in Folge der Winter Elf -

Der FC Sonnenbühl nutzte seine Torchancen eiskalt und brachte der Elf von Lothar Winter die dritte Niederlage in Folge bei. Zwar war im Spiel der Tabellennachbarn die Heimelf das Team mit dem Plus an Spielanteilen, konnte aber aus den herausgespielten Tormöglichkeiten kein Kapital schlagen. Die deutlich effektivere Mannschaft von Sascha Flaig entführte am Ende nicht unverdient die Punkte aus Steinhilben.

Einen guten Start erwischte die Mannschaft um Kapitän Manuel Hirlinger und man merkte dem Team an, die unglückliche Niederlage in Römerstein ausgleichen zu wollen. Bei der Heimelf war nach seiner Verletzung wieder erstmals Simon Roggenstein in der Startelf und gab der SGM Defensive zusätzliche Stabilität. Offensiv setzte der Gastgeber Impulse und verpasste die Führung in der 18.Spielminute, als Nico Wittner Pascal Geiselhart in Szene setzte, dieser aber an Benjamin Schweikardt im FC Gehäuse scheiterte. Dann machte Martin Reiff auf sich aufmerksam und erzielte aus kurzer Distanz den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel war er per Kopf zur Stelle und baute für sein Team die Führung aus (64.). Die SGM Elf gab sich aber noch nicht geschlagen und als Steffen Betz im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte der gefoulte Spieler den fälligen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer. Kilian Uhland von Steffen Betz freigespielt, vergab dann freistehend die große Möglichkeit zum Ausgleich (78.). Auf der Gegenseite zeigte Rick Fauser, der den erkrankten Michael Dziemba im SGM Gehäuse ersetzte, sein Können. Durch seinen beherzten Eingriff hielt er die SGM weiter im Spiel, musste sich aber bei der Vorentscheidung durch Silvan Hummel dann doch geschlagen geben. Mit viel Pech startete die Heimelf, das Ergebnis doch noch zu drehen, in die Schlussphase. Nico Wittner konnte verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen und der für ihn eingewechselte Dennis Uhland musste ebenfalls mit einer Verletzung wieder ausgewechselt werden. Der erneute Anschlusstreffer von Kilian Uhland in der Nachspielzeit, nach Vorlage von Christoph Schmid, kam dann zu spät. Die Elf Von Lothar Winter rutschte einen Platz in der Tabelle ab und hat am nächsten Sonntag beim Tabellennachbarn TSV Genkingen die nächste Chance, die Ergebniskrise zu beenden. Unseren beiden in dieser Partie durch Verletzung ausgeschiedenen Akteure wünschen wir gute Besserung und eine rasche Rückkehr ins Team.

Das Spiel der zweiten SGM Elf gegen den TSV Hayingen wurde kurzfristig auf Samstag, 20.November 2021 verlegt.

 

 Das SGM Mannschaftsaufgebot:

1 Rick Fauser-

3 Manuel Hirlinger-5 Jan Brunner- 6 Simon Roggenstein-7 Jan-Luca Ebinger-14 Nico Wittner /57./34 Dennis Uhland/77./13 Marco Uhland)-17 Pascal Geiselhart (62./77 Tim Witt)-21 Kilian Uhland-32 Robin Schmid-38 Christoph Schmid-66 Steffen Betz

SGM Bank: 13 Marco Uhland-34 Dennis Uhland-77 Tim Witt-99 Darian Radu

Trainer: Lothar Winter – Mannschaftskapitän: Manuel Hirlinger

 
 

Die weiteren Spieltermine in der Übersicht:

 

Sonntag, 14.November 2021 14.30 Uhr

14.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSV Genkingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportgelände in Genkingen

12.30 Uhr

12.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSG Upfingen II

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Samstag, 20.November 2021 14.30 Uhr

15.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SV Auingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportgelände in Auingen

12.30 Uhr

11.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Hayingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)