SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Sonntag, 24.10.2021 11.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Wittlingen 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (31.) Nico Wittner (ET)-0:2 (48.) Lukas Holder-0:3 (50.) Miroslav Vidakovic

Schiedsrichter: Hans-Peter Wessner (Hettingen)

Gelbe Karten: 1:0

Eckball 1:3

Kreisliga B Alb Staffel 2 Sonntag, 24.10.2021 9.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Genkingen II 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 (22.) Jonas Herrmann-0:2 (30.) Dennis Mezger

Schiedsrichter: Albert Braig (Ehingen/Donau)

Gelbe Karten: 2:2

TSV Wittlingen mit starker Leistung zum 3:0 Erfolg in Steinhilben -

Erste Saison Heimniederlage der SGM TSVSteinhilben/TSV Trochtelfingen –

SGM II verliert gegen den Tabellenführer

Mit einer spielerisch sehr ansprechenden Leistung landete der TSV Wittlingen einen verdienten 3:0 Erfolg bei der SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen. Der am Ende des Tages verdiente Erfolg der Elf von Johannes Maurer bescherte dem Vierten der Tabelle die erste Heimniederlage der Saison. Der Gastgeber erwischte eine schlechte Tagesform und konnte sich nur durch Einzelaktionen in Szene setzen. Nach wie vor fehlten im für den verhinderten Chef Trainer Lothar Winter, von Nico Wittner betreuten Team einige Stammkräfte in dieser sehr fairen Partie. Mit verantwortlich für die erste Niederlage nach neun Partien war aber der sehr starke Auftritt der Gäste und der fehlende Spielaufbau beim Gastgeber. So konnte das ansonsten so offensivstarke Team um Timo Genkinger nur wenig offensive Akzente setzen. Nach dem wegen Abseits nicht anerkannten Treffer von Pascal Geiselhart in der Anfangsphase, sahen die Zuschauer auf dem Sportgelände Mettlau in Steinhilben  noch die Möglichkeit von SGM Torjäger Pascal Geiselhart in der 20.Spielminute und von Nico Wittner, der eine Freistoßflanke haarscharf verfehlte (32.). Ansonsten blieben Torchancen auf Seiten des SGM Teams an diesem Sonntag Mangelware. Die Tore für den Gast erzielten Lukas Holder (48.) und Miroslav Vidakovic (50.), der mit einem sehenswerten Freistoß aus 20m erfolgreich war. Die Führung der Gäste resultierte aus einem unglücklichen Eigentor von Nico Wittner, der einen Eckball ins eigene Netz abfälschte.

Die Niederlage sollte das Winter Team unter der Woche schnell aufarbeiten, denn schon am kommenden Sonntag wartet mit dem FC Römerstein ein weiterer schwerer Gegner auf die nach wie vor mit 23 Punkten auf Rang vier der Tabelle geführte SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen. Der souverän leitende Hans-Peter Wessner aus Hettingen hatte die Partie sicher im Griff.

SGM II verliert gegen den Tabellenführer TSV Genkingen II

Bereits zur Pause stand das Endergebnis im Spiel gegen den TSV Genkingen II fest und besiegelte die 2:0 Heimniederlage der zweiten SGM Mannschaft. Aufbauen kann die nach wie vor auf Rang sieben der Tabelle liegende SGM II auf ein respektables 0:0 in Halbzeit zwei. Der Tabellenführer konnte in dieser Partie des 9.Spieltages nur zwei Mal Rick Fauser im SGM Gehäuse überwinden.

Die weiteren Spieltermine in der Ãœbersicht:

Sonntag, 31.Oktober 2021 15.00 Uhr

12.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

FC Römerstein-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportplatz/Rasenplatz Auf Wachter in Römerstein-Donnstetten

10.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SV Lautertal 2017 II (Flex)-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Rasenplatz in Gomadingen

Sonntag, 7.November 2021 14.30 Uhr

13.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-FC Sonnenbühl

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

11.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Hayingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)

Spielergebnisse C-Junioren SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen:

C1 verliert Spitzenspiel gegen SGM Lautertal

SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen I-SGM Lautertal 2:3 (1:2)

Tore SGM C1: Fabian Bart und Max Aumann

In einem guten C-Juniorenspiel war die Heimelf die spielerisch bessere Mannschaft, verpasste es aber die klaren Tormöglichkeiten zu nutzen. Viele gut herausgespielte Möglichkeiten der Elf um Mannschaftskapitän Max Aumann konnten nur durch Foulspiel gebremst werden. Am Ende leistete man sich den einen Fehler zu viel und musste mit einer unnötigen Niederlage das Spielfeld verlassen.

Am kommenden Samstag spielt man um 14.00 Uhr in Kleinengstingen gegen die SGM TSV Oberstetten/Hohenstein/Engstingen.

C2 festigt Tabellenführung

SGM TSV Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen II-SGM SV Anadolu Reutlingen 5:4 (2:3)

In einem umkämpften Spiel drehte man das Halbzeitergebnis und münzte den Rückstand am Ende in einen knappen Erfolg um. Matchwinner war Torspieler Jan Philipp, der mit einem unhaltbaren Freistoß den Siegtreffer markierte.

Am Donnerstag, 28.Oktober 2021 mit Spielbeginn um 18.30 Uhr in Steinhilben empfängt der Tabellenführer die Young Boys II aus Reutlingen ehe die C2 dann am Samstag spielfrei ist.

(Andreas Abele)