SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Kreisliga A Alb Staffel 1 Sonntag, 26.9.2021 7.Spieltag

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen – SV Hülben 5:3 (1:2)

Tore: 0:1 (6.) Markus Buck-1:1 (40.) Pascal Geiselhart-1:2 (43.) Justin Delimar-2:2 (49.) Steffen Betz-3:2 (52.) Rene Mayer-4:2 (69.) Rene Mayer-4:3 (75.) Markus Buck-5:3 (90.+2) Steffen Betz

Schiedsrichter: Alfons Rist (Mengen)

Gelbe Karten: 4:2

Eckball 2:5

Winter Elf weiter im Aufwind – Spiel gegen den SV Hülben gedreht – Rene Mayer trifft doppelt

Der SV Hülben begann in einem rassigen, kampfbetonten und guten A-Liga Spiel furios und brachte die Heimelf in Schwierigkeiten. Schon früh gelang Markus Buck die Führung. Im Gegenzug verpasste die Winter Elf den Ausgleich. Kilian Uhland bediente mustergültig Timo Nölke, der aber den Gästetorspieler nicht überwinden konnte (10.). Die zu diesem Zeitpunkt überlegene Gäste Elf versäumte es jedoch die Führung auszubauen und kassierte den Ausgleichstreffer durch SGM Torjäger Pascal Geiselhart in der 40.Spielminute nach Vorarbeit von Kilian Uhland und Simon Roggenstein. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Justin Delimar die erneute Führung. Die Halbzeitansprache von Lothar Winter zeigte Wirkung. Wie verwandelt kam der Gastgeber aus der Pause und zum erneuten Ausgleich. Steffen Betz brachte sein Team wieder heran und Rene Mayer ließ die SGM Fans gleich zwei Mal jubeln. Mit einem Doppelpack sorgte er für den jetzt neuen Dritten der Tabelle für das 4:2. Dann parierte Michael Dziemba in höchster Not. Den abprallenden Ball donnerte Justin Delimar gegen die Querlatte (71.). Die starke Gastmannschaft um das Trainergespann Markus Lude und Ingo Schäfer gab sich weiter nicht auf und Markus Buck schaffte nach einem Eckball per Kopf den erneuten Anschluss. In der Nachspielzeit krönte Steffen Betz seine starke Leistung am Wahlsonntag mit dem 5:3, glänzend eingeleitet von Timo Genkinger, der wie in den letzten Partien wiederum mit einer souveränen Leistung aufwartete und an zwei SGM Treffern direkt beteiligt war. Alfons Rist aus Mengen leitete die kampfbetonte Partie umsichtig und souverän. Das SGM Team schaffte den fünften Sieg in Folge und kann im nächsten Spiel beim TSV Holzelfingen auf eine geschlossene Mannschaftsleistung setzen.

Das Spiel der zweiten SGM Elf gegen die SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen wurde kurzfristig auf den 10.Oktober verlegt.

Die weiteren Spieltermine in der Ãœbersicht:

Sonntag, 3.Oktober 2021 15.00 Uhr

8.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSV Holzelfingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportgelände Burgstraße in Holzelfingen

8.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

FC Sonnenbühl II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Sportgelände Bronnhalde in Sonnenbühl/Willmandingen

Sonntag, 10.Oktober 2021 15.00 Uhr

9.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Lautertal

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Nachholspiel vom 7.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)