Drucken

Herren 40

TC88 Steinhilben - TA TSV Altenburg    5:1

Mit einem nie in Gefahr geratenen 5:1-Sieg gegen die TA TSV Altenburg, machten die Herren des TC88 Steinhilben im letzen Verbandsspiel 2021 am Samstag als Tabellenzweite den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 perfekt. Der Sieg stand schon nach den Einzeln fest, nachdem Horst Burkhart, Rüdiger Fasel und Helmuth Dieth, sowie die Leihgabe der Herren 60 Thomas Betz, allesamt klar in 2 Sätzen gewonnen hatten. Doppel 2 mit Thomas Betz / Michael Hanker ging ebenfall an den TC 88. Ein 6:0-Sieg wäre möglich gewesen, doch leider mussten Horst Burkhart / Helmuth Dieth nach gewonnenem ersten Satz und einer 3:2-Führung im zweiten überraschend aufgeben , sodaß die Gäste noch zu einem Ehrenpunkt kamen. Anschließen wurde der Aufstieg am Tennishäusle noch gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch !!

 

Die Aufsteiger : Horst Burkhart , Patrick Hillen, Michael Hanker, Thomas Betz,Michael Löffler

Rüdiger Fasel, Helmuth Dieth

 

Damen 30

TC Lichtenwald - TC88 Steinhilben          6:0

Mit 0:6 kamen die Damen 30 bei ihrer letzten Begegnung am vergangenen Sonntag beim TC Lichtenwald unter die Räder. Sarah Hermann und Martina Unsöld waren in ihren Einzeln gegen ihre, jeweils um 5 Leistungsklassen höher eingestuften Gegnerinnen chancenlos. Diana Heinzelmann konnte jedoch den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Nach Verlust des zweiten Satzes mit 4:6, hatte sie dann leider im Match-Tiebreak ebenfalls mit 4:10 das Nachsehen. Barbara Unsöld schlug sich wacker und unterlag aber knapp mit 5:7 und 3:6. Schließlich machten die Gastgeberinnen im Doppel gegen Sarah Hermann / Diana Heinzelmann und Doris Nölke / Barbara Unsöld den Heimsieg perfekt. Trotz der Niederlage konnten die TC88-Seniorinnen mit dem 4. Tabellenplatz die Klasse in der Staffelliga halten