Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

6.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSV Pfronstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 (10.) Steffen Betz-0:2 (19.) Jan Brunner-0:3 (65.) Timo Nölke-1:3 (75.) Martin Settele-1:4 (90.+2) Kilian Uhland

Schiedsrichter: Chrisowalandis Callioupis (Rottenburg a.N.)

6.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

TSV Pfronstetten II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II 0:5 (0:1)

Tore: 0:1 (22.) Moritz Hölz-0:2 (72.) Felix Betz-0:3 (78.) Zdenko Sunjic-0:4-0:5 (90.+2) Zdenko Sunjic

Schiedsrichter: Karl Götz (Ehingen/Do.)

 

Derby Erfolg der Winter Elf – SGM II mit zweitem Erfolg in Serie – Traumtore von Jan Brunner und Kilian Uhland

Die Elf von Lothar Winter entpuppt sich in der laufenden Saison als die Elf mit großer Effektivität in den ersten zwanzig Spielminuten. Beim rasanten Derby in Pfronstetten waren Steffen Betz und Jan Brunner bis zur 19.Spielminute die Garanten für die frühe, beruhigende und verdiente Führung. Jan Brunner gelang dabei von der Außenlinie ein als Flankenball gedachtes Traumtor. Am verdutzten Fabian Schmid im Gehäuse der Gastgeber vorbei senkte sich die Lederkugel ins Netz zum zweiten SGM Treffer an diesem Tag. Danach entwickelte sich vor einer ansprechenden Derbykulisse ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Steffen Betz hatte bei seinem 20 m Schuss Pech (35.) als das Spielgerät nur die Querlatte touchierte. In Halbzeit zwei versuchte das Team von Volker Schmidt, Ex-Coach des TSV Trochtelfingen, die Wende zu erzwingen. Die SGM Defensive um Mannschaftskapitän Manuel Hirlinger und dem nach seiner Verletzung erstmals wieder mitwirkenden SGM Spielleiter Nico Wittner war aber nicht zu überwinden. Im Gegenteil - das Winter Team übernahm wieder die Spielhoheit und der eingewechselte Timo Nölke erzielte das vorentscheidende dritte Tor. Danach glänzte Michael Dziemba mit einer guten Reaktion (69.), war aber beim Freistoßtreffer von Martin Settele machtlos (75.). In der Nachspielzeit zeigte Kilian Uhland sein Können und verwandelte mit excellenter Schusstechnik zum 4:1 Endstand und zum erneuten Derbysieg. Dieser wurde von der SGM Elf mit Sprechchören auf dem Pfronstetter Rasen noch ausgiebig gefeiert. Der vierte Erfolg in Serie bringt der offensivstarken Elf von Lothar Winter Rang vier in der Tabelle und macht richtig Lust auf das nächste Heimspiel gegen den SV Hülben.

 

Mit dem zweiten Erfolg in Serie ließ die zweite SGM Mannschaft aufhorchen und fertigte den TSV Pfronstetten II nach einer 1:0 Halbzeitführung noch mit 5:0 ab. Mit zwei Torerfolgen wartete dabei Neuzugang Zdenko Sunjic auf. Die weiteren Treffer erzielten Moritz Hölz und Felix Betz. Das Team um Mannschaftskapitän Patrick Ritz liegt jetzt auf Rang sieben in der Tabelle.

  

Die weiteren Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 26.September 2021 15.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Hülben

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

13.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 3.Oktober 2021 15.00 Uhr

8.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSV Holzelfingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Hülben

Spielort: Sportgelände in Holzelfingen

13.00 Uhr

8.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

FC Sonnenbühl II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Sportgelände Bronnhalde in Sonnenbühl/Willmandingen

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)