Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

5.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen – SV Bremelau 4:2 (2:0)

Tore: 1:0 (8.) Rene Mayer-2:0 (18.) Christoph Schmid-3:0 (54.) Christoph Schmid-3:1 (56.) Johannes Scheu-4:1 (65.) Timo Genkinger-4:2 (78.) Sven Endler

Bes.Vorkommnis: Rote Karte Jan-Luca Ebinger SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen (33./Notbremse)

Schiedsrichter: Andre Dorn (Burladingen-Hörschwag)

 

Verdienter 4:2 Erfolg in Unterzahl – Christoph Schmid erzielt seine Saisontore zwei und drei -

Das Team von Lothar Winter übernahm nach dem Anpfiff sofort das Geschehen und erzielte bis zur 17.Spielminute die Treffer zur beruhigenden zwei Tore Führung. Rene Mayer war nach Vorarbeit von Timo Genkinger zur Stelle und drückte das Leder zur 1:0 Führung über die Linie (8.). Zehn Spielminuten später belohnte Christoph Schmid seine an diesem Tag ansprechende Leistung. Er zirkelte den Ball von der Strafraumkante aus ins Netz. Nach dem 8:0 Kantersieg am vergangenen Sonntag in Oberstetten bog die Winter Elf schon früh auf die Zielgerade zum dritten Erfolg in Serie ein. Das Team um Mannschaftskapitän Pascal Geiselhart ist auf dem besten Weg an die Form der Vorsaison anzuknüpfen. Auch die rote Karte wegen einer Notbremse von Jan-Luca Ebinger nach einer guten halben Stunde brachte den Gastgeber nicht aus der Spur. Mit zwei Treffern in Unterzahl legte man nach und den Grundstein für einen verdienten Erfolg. Christoph Schmid (54.) und Timo Genkinger (65.) mit einem sehenswerten Treffer trugen sich in die Torjägerliste ein. Neben dem zweifachen Torschützen Christoph Schmid ragte Routinier Timo Genkinger aus einer ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung besonders heraus. Die Gäste kamen zwar durch zwei Tore nach einer guten Stunde Spielzeit nochmals heran, schafften aber die Wende gegen die an diesem Tag bessere Heimelf nicht mehr.

Das Spiel der zweiten SGM Mannschaft wurde auf den 17.Oktober 2021 verlegt. Somit war das Team um Torjäger Darian Radu zum Zuschauen verurteilt.

Mit breiter Brust und 10 Punkten auf der Habenseite kann man nun zum Derby am kommenden Sonntag nach Pfronstetten, zum Überraschungssieger des 5.Spieltags, reisen.

 

Die weiteren Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 19.September 2021 15.00 Uhr

6.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSV Pfronstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportgelände in Pfronstetten

13.00 Uhr

6.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

TSV Pfronstetten II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Sportgelände in Pfronstetten

Sonntag, 26.September 2021 15.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Hülben

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

13.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

 (Michael Eberle)