Drucken

SGM-Mannschaften fahren zum ersten Mal 6 Punkte ein - Geiselhart mit lupenreinem Hattrick -

Eins vorweg: Ich möchte mich im Vorfeld für den etwas längeren Bericht entschuldigen, aber 12 Hütten innerhalb von 180 Minuten lassen sich nur schwer in wenigen Zeilen niederschreiben.

4.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen           0:8 (0:4)

Tore: Christoph Schmid (17.) / Steffen Groß (32./ET) / Simon Roggenstein (43.) / Timo Genkinger (45.) / Pascal Geiselhart (49., 52., 67.) / Kilian Uhland (78.)

Schiedsrichter: Josef Rapp (SV Oberdischingen)

 Beim Lokalderby in Oberstetten startete unsere SGM sehr konzentriert in die Partie. Nachdem in den ersten Minuten noch vereinzelte Offensivaktionen der Gastgeber zugelassen wurden, entwickelte sich nach der 17. Spielminute eine recht einseitige Partie. Nach einem großartig getimten Ball auf die Grundlinie legte T. Genkinger mustergültig quer und C. Schmid hatte keine Schwierigkeiten den Ball über die Linie zu bugsieren. Nur 15 Minuten später zahlte sich die letzte Taktikschulung erneut aus. Dieses Mal wurde R. Mayer freigespielt, der legte ebenso quer und Schmid schoss seinen Gegenspieler an, weshalb das Tor vom Schiedsrichter als Eigentor gewertet wurde. Kurz vor der Halbzeit war es dann ein Doppelschlag unserer Routiniers Genkinger und Roggenstein, der die Entscheidung brachte. Beide wurden nach ruhenden Bällen von Ihren Teamkollegen gekonnt freigespielt, um die müden Beine der Mittelfeldsenioren zu schonen. Im Strafraum angespielt war es für beide dann mit Ihren technischen Fertigkeiten ein leichtes den Ball im Netz unterzubringen. Somit war die Partie schon früh entschieden.

Nach der Pause kristallisierte sich dasselbe Bild heraus. Vier Minuten nach Wiederanpfiff legte sich Genkinger den Ball zum Eckball zurecht und brachte das Leder scharf in die Mitte.

Doch was ist das? Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein es ist P. Geiselhart.

Gut einen Meter höher in der Luft stehend als jeder andere Spieler im Strafraum, bringt er das Leder mit einem mehr als wuchtigen Kopfball in den gegnerischen Maschen unter. Ein Kopfball par excellence.

Danach folgten noch drei Tore nach Schema F. Simple Chip-Bälle hinter die Viererkette, zunächst zweimal auf Geiselhart, der somit einen lupenreinen Hattrick markieren konnte, und anschließend auf K. Uhland hebelten die komplette Hintermannschaft der Gastgeber aus. Beide Spieler mussten den Ball dann nur noch am hilflosen Torhüter vorbei schieben. Hilflos? Naja fast. Immerhin stellte sich unser eigener SGM Spieler D. Uhland noch in den Dienste der Heimmannschaft und entschärfte einen weiteren Hochkaräter von R. Mayer kurz vor der Torlinie für den bereits geschlagenen Torspieler. So blieb es schlussendlich bei einem mehr als verdienten 8:0 Auswärtserfolg für unsere Jungs. Die Leistung gilt es nun am kommenden Wochenende gegen den SV Bremelau zu bestätigen.

 

4.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Ödenwaldstetten/TSV Oberstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II     0:4 (0:1)

Tore: Omar Al Azzam (34.) / Darian Radu (67.,87) / Marco Uhland (89.)

Schiedsrichter: Özgür Gülveren (FC 07 Albstadt)

Den Ratschlag der letzten Woche, den Spielwitz auch gegen die SGM TSV Ödenwaldstetten/TSV Oberstetten mit auf das Feld zu nehmen, haben unsere Jungs direkt angenommen und umgesetzt. Neuzugang Omar Al Azzam brachte seine Farben in der 34. Spielminute in Führung. Topscorer Darian Radu war es dann, der die SGM mit dem 2:0 zunächst auf die Siegerstraße brachte, ehe er mit dem 3:0 dem Spiel den Deckel drauf machte. Bei einem der beiden Tore zeigte unser Darian seinen Tempovorteil gegenüber der gegnerischen Defensive. Nach einem großartigen Schnittstellenpass von Marco Uhland umkurvte er lässig den Torhüter und schob ins leere Tor ein. Eben noch als Vorbereiter geglänzt, setzte Marco Uhland kurz vor dem Abpfiff mit dem 4:0 den Schlusspunkt. So kann es in der kommenden Woche weitergehen.

 

Die weiteren Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 12.September 2021 16.00 Uhr

5.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Bremelau

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 12.September 2021 13.00 Uhr

5.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-FC Trailfingen-Seeburg II

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

 

Sonntag, 19.September 2021 15.00 Uhr

6.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSV Pfronstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportplatz 1 in Pfronstetten

Sonntag, 19.September 2021 13.00 Uhr

6.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

TSV Pfronstetten II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Sportplatz 1 in Pfronstetten

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Nico Wittner)