Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

3.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Würtingen 1:0 (0:0)

Tor: Timo Genkinger (86./FE)

Schiedsrichter: Martin Traub (SG Griesingen)

3.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-SV Würtingen II 0:2 (0:0)

Tore: Tobias Schnitzler (59.) / Lukas Hirrle (61.)

Schiedsrichter: Robert Rauschkolb (TSV Lustnau)

 

  1. Mannschaft holt den ersten Dreier der neuen Saison - Timo Genkinger avanciert zum Matchwinner -

Durch die mehr als unnötige Niederlage am vergangenen Spieltag in Engstingen war die 1. Mannschaft bereits früh in der Saison unter Zugzwang. Wollte man nicht früh in der Saison den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren und in den unteren Teil der Tabelle durchgereicht werden, musste man dringend drei Punkte einfahren. Zu Beginn der Partie hatte unsere SGM direkt zwei gute Chancen, welche leider ungenutzt blieben. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, wodurch sich das Geschehen immer mehr ins Mittelfeld verlagerte.

Über lange Strecken der Partie hatten unsere Jungs zwar mehr Spielanteile, konnten diese jedoch nur selten in gute Torchancen umwandeln. Die Gäste standen defensiv stabil und streuten immer wieder gefährliche Konter ein. Schlussendlich kam es, wie es kommen musste. Eine Einzelleistung von Timo Genkinger brachte die Entscheidung. In der 85. Spielminute fasste er sich ein Herz und marschierte allein auf die letzte Abwehrreihe des SV Würtingen zu, tankte sich energievoll am letzten Verteidiger vorbei, ehe er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:0 Entstand.

In den kommenden Wochen gilt es nun in der Offensive noch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, um so die wichtigen Punkte einzufahren.

Unsere zweite Mannschaft zeigte ebenfalls eine deutliche Leistungssteigerung, versäumte es jedoch sich zu belohnen. Speziell die ersten 30-45 Minuten zeigten die Jungs bis an den Strafraum der Gäste sehr gute Kombinationen. Vor dem Tor fehlte es dann jedoch an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. In der zweiten Halbzeit kam der SV Würtingen II etwas besser in die Partie und erarbeitete sich ebenfalls erste gute Chancen. Durch einen Doppelschlag entschieden die Gäste dann nach knapp 60 Minuten die Partie. Ein berechtigter Strafstoß (59.) und ein Billardtor (61.) sorgten für die Entscheidung. Gelingt es in den kommenden Wochen erneut den gezeigten Spielwitz aufs Feld zu bekommen, sollte der erste Dreier der Saison nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

Die weiteren Spieltermine in der Übersicht:

Sonntag, 5.September 2021 15.00 Uhr

4.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Sonntag, 5.September 2021 13.00 Uhr

4.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Ödenwaldstetten/TSV Oberstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Sportplatz 1 in Oberstetten

 

Sonntag, 12.September 2021 16.00 Uhr

3.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Bremelau

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 12.September 2021 13.00 Uhr

5.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-FC Trailfingen-Seeburg II

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

 

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

 (Michael Eberle)