SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

2.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

FC Engstingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen  1:0 (1:0)

Tor: Armin Dietmann (20.)

Bes.Vorkommnis: GR Dustin Schmid (85. /FC Engstingen II)

Schiedsrichter: Harald Schmidt (Plochingen)

2.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

TuS Honau-TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II  7:2 (4:1)

Tore SGM: Darian Radu (10.und 90.+1)

Schiedsrichter: John-Kenneth Helaimia (Lichtenstein)

SGM Teams warten auf den ersten Dreier der neuen Saison - Darian Radu trifft zwei Mal in Honau -

Nach dem 1:1 Remis beim Top Favoriten SV Zainingen im Auftaktspiel der neuen Saison - Torschütze zum Ausgleich Rene Mayer nach einem Eckball und dem 3:3 Unentschieden bei der TSG Upfingen II des zweiten SGM Teams-Torschützen Rene Bravo Pereira, Tim Witt und Darian Radu - erwischten unsere beiden Mannschaften bei den Auswärtsspielen am zweiten Spieltag keinen guten Tag und mussten mit Niederlagen im Gepäck die Heimreise antreten.

Das an diesem Sonntag durch Nico Wittner betreute SGM Team um Mannschaftskapitän Manuel Hirlinger -SGM Chef Trainer Lothar Winter war verhindert – war zwar beim Bezirksliga Unterbau des FC Engsingen die tonangebende und über fast die gesamte Spieldauer überlegene Mannschaft, konnte aber eine Vielzahl klarer Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und durfte sich am Ende somit nicht wundern ohne zählbaren Erfolg das Derby in Engstingen zu beenden. Der Gastgeber kam bei einem der wenigen Aktionen vor dem Gehäuse von Michael Dziemba zum mehr als schmeichelhaften einzigen Treffer des Tages. Zu allem Überfluss verwehrte der schwach agierende Referee Harald Schmidt aus Plochingen der Wittner Elf noch zwei glasklare Strafstöße.

Die dicksten Torgelegenheiten ließen der ansonsten treffsichere Timo Genkinger, Christoph Schmid und Rene Mayer liegen. Unter der Woche gilt es das Ausnutzen der Torchancen zu verbessern, um gegen den SV Würtingen am kommenden Sonntag beim Heimauftakt der neuen Saison den ersten Dreier anzustreben.

Die zweite SGM Garnitur hatte bei der ab dieser Saison wieder ohne Spielgemeinschaft auftretenden TuS Honau bei der 7:2 Klatsche nicht viel entgegen zu setzen. Bereits zur Pause lag man deutlich mit 1:4 im Hintertreffen. Darian Radu erzielte beide SGM Treffer und damit seine Saisontore zwei und drei.

Die weiteren Spieltermine in der Ãœbersicht:

Sonntag, 29.August 2021 15.00 Uhr

3.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Würtingen

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 29.August 2021 13.00 Uhr

3.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-SV Würtingen II

Spielort: Sportgelände Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 5.September 2021 15.00 Uhr

4.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Oberstetten/TSV Ödenwaldstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Sonntag, 5.September 2021 13.00 Uhr

4.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Ödenwaldstetten/TSV Oberstetten-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Sportplatz 1 in Oberstetten

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer in der Saison 2021/22 und freuen uns mit euch auf weitere spannende und hoffentlich für unsere SGM erfolgreiche Spiele.

(Michael Eberle)