TSV Steinhilben 1903 e.V.

 

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten siehe www.bernott.de
Auch wenn es unter der Woche nur eine Vesperkarte gibt, steht der Ausrichtung Ihrer Feier mit deutscher, bürgerlicher Küche nichts im Wege. Kommen Sie vorbei, auch ein Anruf ist willkommen: Tel.: 0172 20 69 935.

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Nachdem alle Übungsabende aufgrund der Corona-Pandemie derzeit nicht stattfinden können, startete der Ausschuss des TSV Aktionstage unter dem Motto „Steinhilben bewegt sich“. Über knapp 10 Tage hinweg wurde rund um Steinhilben eine Art Schnitzeljagd angeboten. Mithilfe von Laufzetteln und Wegbeschreibungen konnte der Rundweg unter Beachtung der gültigen Regelungen der Corona-Verordnung von den Teilnehmern zeitlich flexibel und im eigenen Tempo zurückgelegt werden. Die Resonanz war überragend. Nach den abgegebenen Laufzetteln waren 214 Teilnehmer am Start. Auf der ca. 5 km langen Strecke gab es einiges zu entdecken und auszuprobieren. Ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt – für jeden war hier etwas dabei. In Form von Stationen sollten Fitness- und Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden. Beim Fuchsen, Waldkegelfußball, Zapfenbasketball, Speerwurf, Rundensprints und noch einigen weiteren Stationsangeboten waren die Begeisterung, die Motivation und auch der Spaßfaktor der Teilnehmer riesig. Eine große Herausforderung war, alle auf dem Weg sichtbaren Hochsitze zu zählen. Nur einmal um die Ecke gebogen, zeigte sich ein ganz anderes Hochsitzbild, das so manches Mal für Verwirrung sorgte. Tatsächlich waren es 39 Hochsitze, die entlang der Strecke zu erblicken waren.Eine weitere Zählaufgabe war passend zur Jahreszeit das Ausschauhalten nach Osterhasen. Fast alle Teilnehmer lagen richtig und entdeckten alle 23 Häschen. Schwieriger war die Schätzfrage. Hier war die Anzahl von Holzwürfeln in einem Glas gefragt. Der nächste Tipp lag mit nur einem Holzwürfel von den gesuchten 213 Stückentfernt. Kniffelig waren auch die Quizfragen rund um den TSV und um Steinhilben, die an jeder Station zusätzlich gestellt wurden. So mancher Telefon- und Internetjoker half hier weiter. Für ihren Einsatz erhalten alle Teilnehmer in den nächsten Tagen eine kleine Osterüberraschung direkt vor die Haustüre geliefert. Allen Teilnehmern, unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern wünschen wir ein frohes Osterfest!

 

Hier noch ein paar Selfies (Diashow startet nach ein paar Sekunden):

 



Lösungen:

Osterhasen-Such-Aufgabe: 23

HasenHochsitz-Zähl-Aufgabe: 39 Hochsitze
➤ Maria und Noah Blankenhorn, Lio und Nico Neuburger, Marcus Walter

        • Schätzfrage:
              213 Holzwürfel
                ➤ 1 Würfel Unterschied: Robert Schmid

          ➤ 2 Würfel Unterschied: Andreas Eib, Stefan Heinzelmann und Stefanie Reiser, Alfred Hölz, Melia Schlageter, Nicole Rudolf, Niklas und Raphael Zeiler

Auflösung der Quizfragen:

1.Wie heißen die beiden Vorstände unseres TSV Steinhilben?
➤ Horst Burkhart, Timo Hölz

2.Im Jahr 2003 feierte unser TSV Steinhilben sein 100jähriges Jubiläum. Wer war 1. Vorsitzender des TSV Steinhilben im Jubiläumsjahr?
➤ Günter Heinzelmann

3.In welcher Saison stieg unsere aktive Fußballmannschaft erstmals in die Bezirksliga auf?
➤ 1981/82

4.Wie viele aktive Abteilungen hat der TSV Steinhilben aktuell? Nenne die verschiedenen Abteilungen!
➤ Fußball, Tischtennis, Tennis, Jedermann, Volleyball
➤ Abteilungen haben einen gewählten Abteilungsleiter. Alle weiteren Gym-nastikgruppen sind Übungsgruppen.

5.Unsere Tennisabteilung ist eine rechtlich und wirtschaftlich selbständige Abteilung. Wann wurde diese gegründet?
➤ 1988

6.Wie viele Einwohner hat Steinhilben aktuell (+/-50)?
➤ 1280

7.Nenne 3 Ortsvorsteher von Steinhilben.
➤ Franz Roggenstein, Anton Ott, Heribert Locher, Alwin Ott

8.Im Rahmen der Flurbereinigung wurde unser Sportplatz ins Sportgelände Mettlau verlegt. Wo befand sich der Sportplatz davor?
➤ Bargen

9.Am 30.09.1989 wurde das Sportheim eingeweiht. Wie viele Pächter hatte unser Sportheim bereits?
➤ 5

10.Im Jahr 2011 nahm der TSV Steinhilben beim Hit-Radio ANTENNE 1 Dream-Team teil. Welches Thema musste dabei dargestellt werden?
➤ Der Hauptmann von Köpenick

11.Nenne zwei Sportler aus Steinhilben, die bereits an Deutschen Meisterschaf-ten und Weltmeisterschaften in ihrer Sportart teilgenommen haben.
➤ Manfred Eschment
➤ Melanie Hölz
➤ Katharina Maichle
➤ Pius Roggenstein
➤ Timo Zeiler

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

2435892