TSV Steinhilben 1903 e.V.

 

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten siehe www.bernott.de
Auch wenn es unter der Woche nur eine Vesperkarte gibt, steht der Ausrichtung Ihrer Feier mit deutscher, bürgerlicher Küche nichts im Wege. Kommen Sie vorbei, auch ein Anruf ist willkommen: Tel.: 0172 20 69 935.

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Seit Wochen, Monaten sind alle sportlichen Aktivitäten/ Übungsstunden in unserem Verein stillgelegt. Doch gerade in dieser Zeit ist es immens wichtig, sich regelmäßig zu bewegen, um fit zu bleiben.

 

Digitale Sportstunde für Kinder

Der Bayrische Rundfunk hat zwei Webserien mit dem Olympiasieger Felix Neureuther herausgebracht. Durch die Mitmachvideos soll Kindern Spaß am Sport vermittelt werden. Ziel ist es, sie zu regelmäßiger Bewegung zu animieren. Alle Folgen der Serien „Beweg dich schlau“ und „Fit mit Felix – Olympia im Kinderzimmer“sind in der ARD-Mediathek verfügbar. Reinschauen lohnt sich!

Fit mit Felix - Videos der Sendung | ARD Mediathek

 

Gymnastik für Erwachsene

Auch für Erwachsene bietet der Bayrische Rundfunk ein Sportprogramm täglich um 7.20 Uhr sowie um 8.40 Uhr an (Wochenende: 7.30 Uhr und 8.45 Uhr). Nähere Infos gibt es hier:

Sendeplan.pdf (telegym.de)

 

„Fit im Alltag“ – 2 Tipps der Woche für Groß und Klein

1. Versuch doch mal beim Zähne putzen auf einem Bein zu stehen! Zu leicht? Dannschließ dabei noch die Augen.

2. Versuch mal deine Socken im Stehen anzuziehen!

3. Versuch deine Schuhe mit durchgestreckten Beinen zu binden oder einen großen Ausfallschritt dabei zu machen.

4. Versuch beim Treppensteigen zwei Kontakte pro Stufe einzubauen oder nur jedezweite Stufe zu benutzen. Variier doch mal deine Geschwindigkeit.

5. Versuch doch mal Dinge aufzuheben, indem du eine Kniebeuge ausführst.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Anstehende Termine

Anmelden

Wer ist online?

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe

2435835