TSG Münsingen - TSV Steinhilben 0:4

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Alexander Zeiler (16./55./57./86.)

Aufstellung:R. Heinzelmann, M. Heinzelmann, C. Stepke, F. Pfenning, B. Hölz (75. S. Heinzelmann), M. Hölz, B. Heinzelmann (70. I. Allseits),  R. Mayer, J. Unsöld, T. Zeiler, A. Zeiler

Mit einem am Ende ungefährdeten 0:4 Sieg startete die 1. Mannschaft in die neu Saison. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A musste man in der B-Liga im ersten Spiel bei der TSG Münsingen antreten.

Die Gastgeber spielten von Anfang an sehr defensiv und unsere Elf kontrollierte das Spiel. In der 4. Minute hatte A. Zeiler die erste Chance für unsere Elf, verfehlte aber knapp das Tor. Das 0:1 für den TSV fiel in der 16. Minute, nachdem der gegnerische Torwart im herauslaufen einen Ball unterschätzte und A. Zeiler keine Probleme hatte die Führung zu erzielten. In der Folgezeit versäumte es dann unsere Elf ein weiteres Tor nachzulegen, im Gegenteil durch individuelle Fehler brachte sich unsere Hintermannschaft mehrmals selbst in Bedrängnis und machte nicht den sichersten Eindruck. Zum Glück nutzten die Gastgeber diese Geschenke nicht und es blieb beim 0:1 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel überschlugen sich dann die Ereignisse. Binnen weniger Minuten war das Spiel entschieden. Durch zwei gelb-rote Karten für die Gastgeber (48./51.) und einem Doppelschlag von A. Zeiler stand es 0:3 (55./57.). Mit zwei Mann mehr auf dem Platz spielte man den Sieg locker nach Hause, versäumte es aber den Gegner unter Druck zu setzen und die sich nun bietenden Chancen zu nutzen. Kurz vor Ende folgte noch ein weiterer Platzverweis für die Gastgeber. In der 86. Minute krönte A. Zeiler mit seinem 4. Tor seine überragende Leistung und sorgt fast im Alleingang für den erfolgreichen Saisonstart unserer Elf.