SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

9.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1:

SV Zainingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 4:1 (2:1)

Tore: 1:0 (14.) Patrick Wörz-1:1 (19.) Steffen Betz-2:1 (40.) Manuel Lamparter-3:1 (68.) Thorsten Rieck-4:1 (90.+3) Adrian Stickel (Foulelfmeter)

Bes. Vorkommnis: (28.) Michael Dziemba pariert Foulelfmeter von Jean Brito de Moura

Gelbe Karten: 4:3 – Eckball: 5:2 – Gelb/Rot: (80./Jean Brito de Moura SV Zainingen) - (90.+2/Manuel Hirlinger SGM) - Schiedsrichter: Andreas Holzhauer (SRG Reutlingen)

Kreisliga B Alb Staffel 2:

Nachholspiele

SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 4:0

SV Würtingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II 1:0 (0:0)

SGM verliert Spitzentanz in Zainingen und kassiert dabei erste Saisonniederlage – SGM II verliert beide Nachholspiele zu Null –

Mit 4:1, letztendlich etwas zu hoch, verliert die Elf von Lothar Winter das Ligatopspiel des 9.Spieltages und musste gleichzeitig die erste Saisonniederlage einstecken. Weiterhin rangiert man mit jetzt fünf Zählern Rückstand auf den alten und neuen Tabellenführer auf Rang zwei.

Der offensivstarke SV Zainingen kam in der Partie viel besser ins Spiel und zeigte gleich zu Beginn warum man die Tabelle der A-Liga Staffel 1 anführt. Nach einer Freistoßflanke war dann auch Patrick Wörz per Kopf zur Stelle und erzielte den frühen Führungstreffer (14.). Steffen Betz gelang bei einem Konterangriff aus gut 20 m mit einem Traumtor per Direktabnahme der Ausgleich (19.) und ließ dabei die SGM Fans wieder Hoffnung schöpfen, zumal Michael Dziemba einen Foulelfmeter glänzend parieren konnte (28.) und somit seine Elf im Spiel hielt. Der Tabellenführer kam aber nicht aus dem Tritt und durch Manuel Lamparter (40.) noch vor der Halbzeitpause zur erneuten Führung.

Nach dem Seitenwechsel war die SGM Elf endlich im Spiel und seinerseits dem Ausgleich nahe. Timo Genkinger wurde auf dem Weg zu einer möglichen weiteren Torgelegenheit dann ohne Konsequenz für seinen Gegenspieler von den Beinen geholt und somit um die Ausgleichsmöglichkeit für sein Team gebracht. Der Gastgeber hatte an diesem Sonntag die effektivere Offensive auf dem Platz und kam zu zwei weiteren Toren. In der Schlussphase schickte der gut leitende Schiedsrichter Andreas Holzhauer aus Reutlingen Jean Brito de Moura vom SV Zainingen und SGM Mannschaftskapitän Manuel Hirlinger mit Gelb/Rot frühzeitig zum Duschen. Unter dem Strich geht der Erfolg des SV Zainingen in Ordnung obwohl die SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe agierte.

Am kommenden Sonntag kommt mit dem TSV Genkingen ein vor der Saison zum Favoritenkreis zählendes Team auf die Mettlau nach Steinhilben. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 trifft die SGM II auf den TSV Genkingen II.

Die zweite SGM Mannschaft verlor innerhalb von drei Tagen beide Nachholspiele. In Kohlsteten am Freitagabend war man beim 4:0 ohne Chance. „Wir haben in Kohlstetten sehr schlecht ausgesehen und wenig Möglichkeiten herausgespielt“, so Abteilungsleiter Sport Michael Dziemba am Samstag. Beim SV Würtingen II kassierte das zweite Team der SGM in der Nachspielzeit den Treffer zur 1:0 Niederlage. Mit nach wie vor 6 Punkten ist das zweite SGM Team jetzt Tabellenachter.

Die nächsten Spieltermine der SGM in der Übersicht:

Sonntag, 25.10.2020 15.00 Uhr

10.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Genkingen

1. Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Genkingen II

Spielort: beide Spiele Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 01.11.2020 14.30 Uhr

11.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

TSG Münsingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Rasenplatz Wiesentalstadion in Münsingen

1. Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2 12.30 Uhr

TSG Upfingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Rasenplatz Sportplatz 1 in Upfingen

Wir freuen uns auf eine entsprechende Fankulisse und laden zum Besuch der SGM Spiele herzlich ein.

(Michael Eberle)