SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

8.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1:

FC Engstingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 (11.) Steffen Betz-1:1 (24.) Fabian Barho-1:2 (74.) Timo Genkinger-1:3 (88.) Timo Genkinger-1:4 (89.) Pascal Geiselhart

Gelbe Karten: 3:1 – Eckball: 4:2 - Schiedsrichter: Daniel Geywitz (Kirchheim/Teck)

8.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2:

FC Dottingen/Rietheim-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 (26.) Fabian Wimmer-2:0 (31.) Philipp Stefan-2:1 Felix Betz (66.)

Gelbe Karten: 3:2 – Schiedsrichter: Jürgen Klöble (Schelklingen)

Arbeitssieg gegen FC Engstingen II – Timo Genkinger schnürt den Doppelpack – Knappe Niederlage der zweiten SGM Elf in Rietheim –

Mit einem zwar glanzlosen, aber unter dem Strich verdienten 4:1 Auswärtserfolg beim FC Engstingen II, bleibt die Elf von Lothar Winter weiterhin ungeschlagen und hat vor dem Spitzentanz am kommenden Sonntag zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer SV Zainingen. “Wir hatten heute viel Mühe und Arbeit gegen einen starken Gegner“, so der SGM Coach nach der Partie.

Der FC Engstingen II verlangte der Spielgemeinschaft alles ab und konnte dabei über weite Strecken der Partie bei nasskaltem Herbstwetter dem Tabellenzweiten Paroli bieten. Obwohl die Elf von SGM Cheftrainer Lothar Winter durch Steffen Betz bereits in der elften Spielminute in Führung ging, blieb an diesem Tag vieles Stückwerk im SGM-Spielaufbau. Der Gastgeber kam dann auch durch Fabian Barho (24.) zum Ausgleichstreffer, versäumte es aber nachzulegen. Nach dem Seitenwechsel war weiter viel Sand im Getriebe beim Team um Mannschaftskapitän Manuel Hirlinger. Der Gästeanhang musste bis in die Schlussphase zittern. Timo Genkinger stellte mit seinem Doppelpack (74./88.) die Weiche dann endlich auf Sieg und SGM-Torjäger Pascal Geiselhart setzte mit seinem elften Saisontor in der 89.Spielminute noch einen oben drauf.

Am kommenden Sonntag kommt es in Zainingen zum Aufeinandertreffen der beiden noch unbesiegten Teams in der Liga. Der Spitzenreiter SV Zainingen geht dabei mit der bisher besten Offensive der Liga als Favorit in die Partie. Anpfiff in Zainingen ist um 15.00 Uhr.

Die zweite SGM Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Rietheim mit 2:1 und rutscht mit dieser erneuten Niederlage auf Rang sechs in der Tabelle ab. Den Treffer beim FC Dottingen/Rietheim erzielte Felix Betz in der 66.Spielminute. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Die nächsten Spieltermine der SGM in der Übersicht:

Sonntag, 18.10.2020 15.00 Uhr

9.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SV Zainingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Rasenplatz Sportplatz ob dem Vogelloch in Römerstein-Zainingen

Sonntag, 18.10.2020 13.00 Uhr

9.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2 (Nachholspiel vom 2.Spieltag)

SV Würtingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Rasenplatz Sportplatz in Würtingen

Sonntag, 25.10.2020 15.00 Uhr

10.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Genkingen

1. Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Genkingen II

Spielort: beide Spiele Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Wir freuen uns auf eine entsprechende Fankulisse und laden zum Besuch der SGM Spiele herzlich ein.

(Michael Eberle)