Drucken

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

7.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1:

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Pfronstetten 6:1 (2:0)

Tore: 1:0 (8.) Kilian Uhland-2:0 (41.) Pascal Geiselhart-3:0 (49.) Simon Roggenstein-4:0 (51.) Pascal Geiselhart-5:0 (55.) Pascal Geiselhart-5:1 (70.) Andreas Schmid-6:1 (79.) Felix Betz

Gelbe Karten: 2:2 – Eckball: 7:0 - Schiedsrichter: Sascha Thomaszick (Reutlingen)

7.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2:

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Pfronstetten II 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (7.) Koch-0:2 (67.) Herter-0:3 Schneider (78.)

Gelbe Karten: 0:1 – Schiedsrichter: Ralf Kretzschmar (Riedlingen)

 

Winter Elf mit einem 6:1 Heimerfolg weiterhin ohne Saisonniederlage – Ungefährdeter Derbysieg –

„Derbysieger, Derbysieger“, so hallte es nach dem auch in dieser Höhe verdienten sechsten Erfolg im siebten Saisonspiel nach Spielende über das Sportgelände Mettlau in Steinhilben. Nico Wittner und sein SGM Team hatten allen Grund zur Freude, bleibt man doch mit dem nächsten hohen Erfolg weiterhin unbesiegt dem Tabellenführer SV Zainingen auf den Fersen.

Kilian Uhland ließ die SGM Fans erstmals jubeln und sorgte mit einem Flachschuss aus halblinker Position für die Führung in der achten Spielminute. Die Gäste konnten nur in der Anfangsphase der Partie mithalten und mussten noch vor der Pause den 2:0 Rückstand hinnehmen (41.). SGM Torgarant Pascal Geiselhart war zur Stelle und sorgte für die beruhigende Pausenführung. Wie in den letzten Spielen kam die Elf von Lothar Winter hochmotiviert aus der Pause und erzielte innerhalb von zehn Minuten weitere drei Treffer. Simon Roggenstein per Kopf und der Doppelpack von Pascal Geiselhart schraubten das Ergebnis auf 5:0. Gleichzeitig übernahm der SGM Angreifer mit jetzt zehn erzielten Saisontoren die Führung in der Ligatorjägerwertung.  Der Ehrentreffer des Teams vom Ex-Trochtelfinger Volker Schmidt resultierte aus einem leichtfertigen Ballverlust des ansonsten kaum geprüften Michael Dziemba im Gehäuse des Gastgebers (70.). Der eingewechselte Felix Betz machte mit seinem Treffer zum 6:1 den Deckel zu (79.), als er seinerseits einen Schnitzer der TSV Defensive zum Torerfolg nutzte.

Am kommenden Sonntag reist das SGM Team zum nächsten Derby nach Engstingen. Bereits um 13.00 Uhr trifft man dabei auf den Bezirksligaunterbau des FC Engstingen.

Die zweite SGM Mannschaft verlor dagegen das kleine Derby deutlich mit 3:0 und bleibt dabei ohne eigenen Torerfolg. Trotz der Heimniederlage belegt die Elf um Mannschaftskapitän Marco Uhland weiterhin Rang fünf in der Tabelle.

 

Die nächsten Spieltermine der SGM in der Übersicht:

Sonntag, 11.10.2020 13.00 Uhr

8.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1 13.00 Uhr!!

FC Engstingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Rasenplatz Sportplatz Kirchstraße in Großengstingen

Sonntag, 11.10.2020 15.00 Uhr

8.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2 15.00 Uhr!!

FC Dottingen/Rietheim-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Rasenplatz Sportplatz in Rietheim

Sonntag, 18.10.2020 15.00 Uhr

9.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1 15.00 Uhr

SV Zainingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Rasenplatz Sportplatz ob dem Vogelloch in Römerstein-Zainingen

Sonntag, 18.10.2020 13.00 Uhr

9.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SV Würtingen II-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Rasenplatz Sportplatz in Würtingen

 

Wir freuen uns auf eine entsprechende Fankulisse und laden zum Besuch der SGM Spiele herzlich ein.

(Michael Eberle)