SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

5.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1:

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-SV Auingen 5:1 (0:0)

Tore: 1:0 (48.) Steffen Betz (Fouelfmeter)-2:0 (54.) Pascal Geiselhart-2:1 (80.) Michael Baltrusch-3:1 (82.) Steffen Betz-4:1 (84.) Pascal Geiselhart-5:1 (88.) Pascal Geiselhart

Gelbe Karten: 2:2 – Schiedsrichter: Jörg Lichtenberger (Pfrondorf/SRG Tübingen)

5.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2:

SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II abgesagt

Pascal Geiselhart dreifacher Torschütze beim 5:1 Heimerfolg gegen den SV Auingen

Mit dem zweiten 5:1 Erfolg innerhalb einer Woche hat die Elf von Lothar Winter den vierten Erfolg im fünften Saisonspiel eingefahren und steht weiter unbesiegt auf Platz zwei in der Tabelle der Kreisliga A Alb Staffel 1. In einer umkämpften, körperbetonten und rassigen A-Liga Partie kam die Elf um Torjäger Pascal Geiselhart nach der Pause zum schnellen Führungstreffer. Steffen Betz verwandelte den an Kilian Uhland verwirkten Foulelfmeter sicher (48.). Pascal Geiselhart vollstreckte nach mustergültiger Vorarbeit von Kilian Uhland sechs Zeigerumdrehungen später zum 2:0. Die nie aufsteckenden Gäste kamen in der 80.Spielminute zum Anschlusstreffer und starteten die Schlussoffensive. Steffen Betz stellte mit einem Billardtor den alten Abstand aber postwendend wieder her (82.) und Pascal Geiselhart war mit zwei weiteren Toren in der Schlussphase für den 5:1 Erfolg verantwortlich. SGM Coach Lothar Winter war mit der Leistung seiner Elf dann auch zufrieden und lobte seine Defensivabteilung. Der Tabellenzweite reist am kommenden Sonntag nach Böhringen und trifft dort auf den FC Römerstein.

Die zweite SGM Mannschaft war wegen einem Coronaverdachtsfall beim Gegner SGM TSV Kohlstetten/SV Gächingen zum Zuschauen verurteilt. Die Begegnung wurde abgesetzt. Am kommenden Sonntag ist der TSV Hayingen in Hayingen nächster Gegner.

Die nächsten Spieltermine der SGM in der Übersicht:

Sonntag, 27.09.2020 15.00 Uhr

6.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

FC Römerstein-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Spielort: Sportplatz 1 in Böhringen

Sonntag, 27.09.2020 15.00 Uhr

6.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

TSV Hayingen-SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II

Spielort: Sportplatz 1 in Hayingen

Sonntag, 4.10.2020 15.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga A Alb Staffel 1

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen-TSV Pfronstetten

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Sonntag, 4.10.2020 13.00 Uhr

7.Spieltag Kreisliga B Alb Staffel 2

SGM TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen II-TSV Pfronstetten II

Spielort: Rasenplatz Mettlau in Steinhilben

Wir freuen uns auf eine entsprechende Fankulisse und laden zum Besuch der SGM Spiele herzlich ein.

(Michael Eberle)