TSV Steinhilben - FC Dottingen-Rietheim 3:0

Tore: 1:0 M. Preiss (18.), 2:0 J. Unsöld (25.), 3:0 A. Zeiler (74.)

Aufstellung: R. Heinzelmann, M. Heinzelmann, F. Pfenning (85. A. Eib), H. Walz, M. Heitl, M. Hölz (46. B. Hölz), R. Mayer, M. Preiss, J. Unsöld, T. Zeiler (71. B. Heinzelmann), A. Zeiler

Einen verdienten 3:0 Heimsieg feierte der TSV Steinhilben gegen den FC Dottingen-Rietheim. Unsere Elf begann sehr druckvoll und drängte auf ein frühes Tor. Die 1:0 Führung fiel allerdings erst in der 18. Minute, als M. Hölz M. Preiss bediente und dieser aus kurzer Distanz den Ball unhaltbar ins Tor schoss. Sieben Minuten später erhöhte J. Unsöld im Anschluss an einen Freistoß durch einen Kopfballtreffer auf 2:0. Danach nahm unsere Elf das Tempo aus der Partie und die Gäste kamen besser ins Spiel, konnten sich aber kaum Chancen erarbeiten.

Nach der Pause kontrollierte der TSV weiter das Geschehen, ohne Kapital daraus zu schlagen. Erst in der 74. Minute erzielte A. Zeiler nach einem Abschlag von R. Heinzelmann den 3:0 Endstand. Die Gästeabwehr unterschätzte dabei den Ball und A. Zeiler lief alleine aufs Tor zu und verwandelte sicher zum Endstand. In der 85. Minute sah noch ein Gästespieler nach grobem Foulspiel die Rote Karte, was aber am Ergebnis nichts mehr änderte. Die Gäste waren über das gesamte Spiel gesehen zu harmlos, um unsere Elf ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.