FV Bad Urach II - TSV Steinhilben 2:5

Tore: 0:1 R. Mayer (7.), 1:1 (16.), 2:1 (23.), 2:2 A. Zeiler (34. / FE), 2:3 M. Preiss (58.), 2:4, 2:5 A. Zeiler (88./90.+2)

Aufstellung: R. Heinzelmann, M. Heinzelmann, F. Pfenning, H. Walz, M. Heitl, B. Hölz (90. M. Puplick), R. Mayer, M. Preiss, J. Unsöld (86. A. Eib), T. Zeiler (46. B. Heinzelmann), A. Zeiler

SV Würtingen II - TSV Steinhilben II 2:3

Tore: 0:1 O. Hermann, 1:1 (8.), 2:1 (60.), 2:2, 2:3 M. Wessels (71./82.)

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die mitgereisten Fans in Bad Urach. Auf dem Kunstrasenplatz tat sich unsere Elf zu Spielbeginn schwer auf dem ungewohnten Untergrund. Unsere Elf stand zu weit weg vom Gegner und spielte zu passiv. Die Folge war, dass die Gastgeber sich Feldvorteile verschafften und die gefährlichere Mannschaft waren. Dennoch gelang unserer Elf die frühe Führung in der 7. Minute als, Rene Mayer einen Freistoß im Strafraum annehmen konnte und aus kurzer Distanz den Torwart bezwang. Die Führung währte aber nicht lange, bereits in der 16. Minute glich der FV Bad Urach II aus. Nach einem Eckball gingen die Gastgeber sogar mit 2:1 in Führung (23.). Der Gästespieler kam am langen Pfosten völlig ungehindert zum Kopfball. Aber noch vor der Pause gelang der 2:2 Ausgleich durch einen Foulelfmeter von Alexander Zeiler (34.), der zuvor selbst im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine, man gewann mehr Zweikämpfe und versuchte nun auch spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Der Lohn war die erneute Führung durch Mathias Preiss, der einen Abpraller des Torwarts nutzte und auf 2:3 (58.) erhöhte. Erst kurz vor Spielende wurde das Spiel durch einen Doppelpack von A. Zeiler zum 2:5 (88./92.) endgültig entschieden. Der Sieg fiel am Ende etwas zu hoch aus, war aber aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit nicht unverdient.

Ebenfalls erfolgreich war die 2. Mannschaft, die beim SV Würtingen II antreten musste. Die frühe Führung von O. Hermann (5.) konnte der SV Würtingen II bereits 3 Minuten später ausgleichen. Nach der Halbzeit geriet unsere 2. Mannschaft dann in Rückstand (60.). In der Schlussphase konnte M. Wessels mit zwei Treffern (71./82.) das Spiel noch drehen und sorgte für den ersten Sieg für die 2. Mannschaft in der aktuellen Runde.