TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Ein knapper 3:3 Auswärtserfolg gelang am Samstag den Herren 40 des TC 88 bei der SPG Sonnenbühl in Genkingen. Dabei sah es nach den Einzeln beim Stand von 1:3 nicht nach einem Sieg für die Steinhilber aus. Rüdiger Fasel unterlag an Pos. 1 seinem um 5 Leistungsklassen höheren Gegner klar in 2 Sätzen. Ersatzspieler Thomas Betz mußte nach Gewinn des 1. Satzes und einem 0:6 im zweiten, schließlich im Match-Tiebreak die Segel streichen. Hubert Daz hatte ebenfalls in 3 Sätzen das Nachsehen. Einzig Helmuth Dieth blieb es an diesem Tag vorbehalten, in 2 Sätzen den Einzelpunkt für den TC88 einzufahren. Nun mußten beide Doppel gewonnen werden. Doppel 1 mit Horst Burkhart und Helmuth Dieth löste die Aufgabe bravourös in 2 Sätzen. Doppel 2 mit Rüdiger Fasel und Michael Hanker unterlagen im 1. Satz mit 4:6. Nachdem sich die Gastgeber schon auf der Siegerstrasse wähnten, drehten die beiden auf, gewannen denm 2. Satz mit 6:1 und brachten dann im Match-Tiebreak mit 10:8 ihr Match zum 3:3-Ausgleich nach Hause. Am Ende reichte es mit einem mehr gewonnenen Satz für den Steinhilber Auswärtssieg.