TSV Steinhilben 1903 e.V. Abteilung Tennis

Ab dem 11. Mai kann in Württemberg wieder Tennis gespielt werden. Nachdem das Corona-Virus den gesamten Sport lahmgelegt hat, hat die Landesregierung jetzt den Betrieb von Sportarten im Freien, darunter auch Tennis, unter bestimmten Auflagen wieder frrei gegeben.

Auf unserer Anlage sind 2 Plätze inzwischen hergerichtet und wenn das Wetter es zulässt, kann da auch gespielt werden. Am Tennishäusle sind die Hygienebestimmungen und die Informationen des Ministeriums Stand 8.05.2020 ausgehängt und zwingend zu beachten. (siehe auch im Anhang).

Regeln während der Corona-Zeiten

Die Gesundheit der Mitglieder hat oberste Priorität! Die untenstehenden Regeln stellen deshalb wichtige präventive Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus dar. Es muss alles getan werden, dass im Umfeld des TTC88 keine Infektion entsteht, da dies Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Nachfolgendes ist zwingend zu beachten:

1. Es gilt der Grundsatz Kommen – Spielen – Gehen
  2. Hygieneregeln ( ( Desinfektionsmittel und Papierhandtücher liegen bereit) und Abstandsgebote (1,5 Meter zu anderen Spielern) sind einzuhalten; soziale Kontakte sollten minimiert werden.
  3. Derzeit sind nur Einzelspiele erlaubt.
  4. Die Anwesenheit auf der Anlage muss mit Sorgfalt dokumentiert werden ( Eintrag in die Liste , Namen, Tag, Uhrzeit )
  5. Auf Händeschütteln wird verzichtet.
  6. Die Distanzwahrung ist gerade auch an der Stecktafel und beim Betreten/Verlassen der Plätze zu be-
    rücksichtigen.
  7. Das Tennisspiel selbst dürfte unter Distanzwahrung unproblematisch sein.
  8. Ein großes Handtuch ist als Sitzunterlage für die Bank zu verwenden. Die gemeinsame Benutzung einer
    Bank ist nicht gestattet.
  9. Die Abziehmatten und die Linienbesen sind möglichst mit Handschuhen zu benutzen.
  10. Abfälle (Müll) sind mit nach Hause zu nehmen; die Mülleimer werden nicht geleert.
  11. Der Aufenthalt im Tennishäusle und auf der Terrasse ist derzeit nicht erlaubt.
  12. Ein Trainingsbetrieb mit Trainer kann stattfinden.-

Als Coronabeauftragte fungieren der 1. und 2. Vorstand.

Ob und wie eine Verbandsspielrunde stattfinden kann, entscheiden die Landesverbände zwischen dem 15.05. und 17.05.

Der TC 88 hat sich im Vorfeld schon entschlossen, auf jeden Fall mit den Herren 60 und den beiden Jugendmannschaften nicht daran teilzunehmen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an die Vorstandschaft Bruno Betz Tel. 2800 oder Rainer W.Gutbrod  Tel. 1868 wenden.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Hygieneregeln.pdf)Hygieneregeln.pdf 79 KB
Diese Datei herunterladen (Informationen_aus_dem_Ministerium.pdf)Informationen_aus_dem_Ministerium.pdf 132 KB