TSV Steinhilben - FC Gomadingen-Dapfen 0:1

Tore: 0:1 A. Vogel (42. FE)

Aufstellung: R. Heinzelmann, M. Heinzelmann, F. Pfenning, H. Walz, M. Heitl, B. Hölz, R. Mayer, M. Preiss, J. Unsöld (82. A. Eib), T. Zeiler (64. B. Heinzelmann), A. Zeiler (90. M. Puplick)

TSV Steinhilben II - United Metzingen 1:3

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (7./30./49.), 1:3 H. Hölz (62.)

Im fünften Spiel musste die erste Mannschaft die erste Niederlage in der Kreisliga B gegen den FC Gomadingen-Dapfen hinnehmen. In der Anfangsphase spielten beide Mannschaften etwas verhalten, wobei unsere Elf mehr Spielanteile hatte und in der 7. Minute zum ersten Mal gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber stärker und hatten Mitte der ersten Halbzeit zweimal die Riesenchance in Führung zu gehen, scheiterten aber beides mal R. Heinzelmann. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam unsere Elf wieder zu Chancen durch R. Mayer und H. Walz. Kurz vor der Pause bekamen die Gäste dann einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zur 0:1 Halbzeitführung verwandelten. Nach der Pause verstärkte unsere Elf die Bemühungen zum Torerfolg zu kommen und hatte Feldvorteile. Insgesamt gesehen, gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen, die besten hatte der TSV in der 72. und 74. Min. durch A. Zeiler und praktisch mit dem Schlusspfiff durch F. Pfenning. Auf der anderen Seite hatten die Gäste noch den ein oder anderen Konter der vergeben wurde. Unsere Elf fand am heutigen Tag einfach kein Mittel um sich gegen die gute Defensive durchzusetzen und hatte erhebliche Probleme beim Spielaufbau. Zu viele Fehlpässe auf unsere Seite machte es dem Gegner heute zu einfach. Unterm Strich war deshalb der Sieg der Gäste in Ordnung.

Die 2. Mannschaft unterlag United Metzingen mit 1:3. Die Gäste gingen in der 7. Minute mit 0:1 in Führung und konnten nach einer halben Stunde auf 0:2 erhöhen. Unmittelbar nach der Halbzeit konnten die Gäste auf 0:3 (49.) erhöhen und das Spiel schien entschieden zu sein. Durch einen Kopfballtreffer von H. Hölz (62.) wurde es nochmals spannend. Die Gäste verloren etwas den Faden und unsere Elf kam zu weiteren Chancen. Allerdings sollte kein weiterer Treffer gelingen, sodass es beim 1:3 Endstand blieb.