Drucken

Bittere Wochen für unseren TSV

  

TSV Steinhilben  – FC Engstingen II                                        0:2

Im Spiel gegen den Aufsteiger fand unsere Mannschaft zunächst gut in die Partie. Offensiv konnten einige gute Akzente gesetzt werden und Defensiv wurde nur wenig zugelassen. Die Gäste kämpften sich in die Partie und ließen sich von den Fans, bei einer größeren Distanz hätte der FC gut und gerne auch zwei Fan-Buse laufen lassen können, nach vorne peitschen. Nach 15 Minuten hatte die mitgereiste Meute dann auch den ersten Grund zum Jubeln. Weinbörner wurde auf der linken Seite in Szene gesetzt und wollte den Ball in die Mitte flanken. Da er den Ball nicht wie gewünscht traf, entwickelte sich die Flanke zum Torschuss und die Bogenlampe landete hinter dem TSV Schlussmann im Netz. Unsere Mannschaft ließ sich durch die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung aus dem Konzept bringen und stellte das Fußballspielen ein. Es entwickelte sich nun ein Spiel, welches es sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. So dauerte es bis zur 71. Spielminute, bis wieder eine Nennenswerte Situation zu Stande kam. Das 2:0 für den FC Engstingen war wohl für alle Zuschauer auch die Entscheidung. Das Team von Coach Winter warf nun zwar nochmals alles nach vorne, konnte aber nur wenige gute Chancen herausspielen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

 

TSV Wittlingen – TSV Steinhilben                                        4:0

Einen rabenschwarzen Freitag erwischte unsere Mannschaft beim Gastspiel in Wittlingen. Trotz der Tatsache, dass die Spielweise der Gastgeber bekannt war, wurde man kalt erwischt. Nach nur zwei Minuten landete ein Diagonalball im Rücken der Abwehr auf dem Flügel. Die Punktgenaue Flanke köpfte O. da Costa zum 1:0 ein. Nun entwickelte sich eine offene Partie, der TSV Wittlingen blieb jedoch weiterhin die gefährlichere Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit war die TSV Defensive wohl bereits in der Kabine und so kassierte man das zu diesem Zeitpunkt extrem unnötige 2:0. Erneut wurde man durch einen langen Ball übertölpelt und Krohmer lupfte den Ball gekonnt über den herausgeeilten Keeper hinweg. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Ein Doppelschlag in der 65. und 68. Spielminute sorgte dann für die Vorentscheidung. Der TSV Wittlingen wurde wiedermal eingeladen und nahezu zum Torerfolg geleitet und M. da Costa und Ruess ließen sich nicht zweimal bitten. Nach 70 Minuten hätte der Unparteiische die Partei nun auch beenden können, da beide Mannschaften nicht mehr wollten. Die Gäste resigniert, die Gastgeber auf Sparflamme agierend entwickelte sich eine Art Brettspiel. Die Gastgeber, zu diesem Zeitpunkt mit geschätzten 95% Ballbesitz, schoben sich das Leder im Mittelfeld hin und her und der unsere Mannschaft beschränkte sich auf wenige zögerliche Versuche den Ball zu erobern.  So blieb es am Ende bei einem mehr als verdienten Sieg für die Gastgeber.

 

Ausblick

Am kommenden Sonntag hat unsere 2. Mannschaft den FC Dottingen-Rietheim zu Gast. Spielbeginn ist bereits um 12.00 Uhr. Die 1. Mannschaft hat den SV Würtingen zu Gast. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.