Derbysieg und wichtiger 3er für unseren TSV

TSV Steinhilben II – TSV Pfronstetten II                                                                             4:2

Torschützen: Manuel Betz (27', 79'), Benedikt Heinzelmann (49'), Moritz Hölz (59')

Im Spiel gegen den TSV Pfronstetten II hatte Teamchef M. Heinzelmann wieder genügend Mannen zur Verfügung und so musste nicht wieder auf das Norweger-Modell zurückgegriffen werden. Das Team um Mannschaftskapitän Manfred Steck fand gut in die Partie und wollte sich im Derby keine Blöße geben. In der 27. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer für unseren TSV. Nach einer eher ungefährlichen Hereingabe machte der Torhüter der Gäste den Ball nochmal scharf, indem er das Leder senkrecht in die Höhe klatschen ließ. Da er anschließend noch das Gleichgewicht verlor und zu Boden ging, musste M. Betz den herabfallenden Ball nur noch in das leere Tor einnicken. Anschließen brachte M. Heinzelmann mit T. Zeiler und B. Heinzelmann neue Kräfte in die Partie. Trotzdem ging es mit 1:0 in die Halbzeit. Vier Minuten nach der Pause stellte der eingewechselte B. Heinzelmann dann auf 2:0. Nach einer Flanke von M. Hölz bugsierte er den Ball über die Linie.
In den nächsten 10 Minuten überschlugen sich nun die Ereignisse. Nach einem Foulspiel eines Steinhilber Spielers in der 54. Spielminute, trat der Kapitän der Gäste nach und wurde vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Der Platzverweis wirkte jedoch eher wie ein Weckruf für die Gäste. F. Bockmaier stellte mit seinem Doppelschlag in der 55. und 57. Spielminute auf 2:2.
Unser Team zeigte sich jedoch nicht geschockt und ging nur zwei Minuten später wiederum mit 3:2 in Führung. Ein wunderbarer Ball von M. Betz fand M. Hölz der den Ball eiskalt in den Maschen unterbrachte. In der 79. Spielminute setzte dann der Mann des Spiels auch den Schlusspunkt. Nachdem er mit einem herrlichen Pass in die Tiefe von L. Hem in Szene gesetzt wurde, blieb M. Betz ganz cool und vollendete zum Verdienten 4:2. Dies war zugleich der Endstand.

TSV Steinhilben – SG Reutlingen                                                                           2:1

Torschützen: S. Özdemir (54‘), R. Sontheimer (62')

Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie und beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Die Szene der ersten Halbzeit entstand dann aus einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters. Die SG erhielt nach einem vermeintlichen Handspiel einen Freistoß im aussichtsreicher Position zugesprochen den A. Heidt völlig freistehend einköpfen konnte.
Nach der Halbzeit kam der TSV aggressiver aus der Halbzeit. In der 54. Spielminuten dann der Ausgleichstreffer für unser Team. Ausgangspunkt war ein Geniestreich von Wittner, der mit seinem langen Ball die nahezu komplette gegnerische Mannschaft überspielte und seine Packing-Rate in die Höhe schraubte. Der Pass fand den völlig freien Kaufmann der den Ball uneigennützig auf Özdemir quer legt. Dieser verwandelte eiskalt. Nur sechs Minuten später dann die Führung für den TSV. Nach einem Eckball landete der Ball bei Brunner, dessen verunglückter Abschluss von Sontheimer ins Tor abgefälscht wurde.
Die SG warf nun alles nach vorne, konnte die Defensive um den gut aufgelegten Torhüter R. Fauser jedoch nicht mehr überrumpeln. Unsere Jungs kletterten mit dem Sieg nun auf den 14. Tabellenplatz und bestätigen die guten Leistungen der letzten Wochen. Nun geht es in die entscheidenden Wochen der Saison und es gilt alles daran zu setzen, den Nichtabstieg noch zu schaffen.

Am kommenden Sonntag hat die 2. Mannschaft spielfrei.
Die 1. Mannschaft ist bereits am Samstag beim TSV Dettingen/Erms zu Gast. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.