Sportgaststätte Mettlau

Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

TSV erweist sich als Stolperstein

TSV Steinhilben – FC Rottenburg                                           2 : 2

Torschützen: R. Mayer (33‘, 49‘)

In dem Spiel gegen den Tabellenführer hatten unsere Jungs nichts zu verlieren und gingen mit Spaß und komplett ohne Druck in die Partie. Der FC Rottenburg versuchte die Hintermannschaft des TSV früh unter Druck zu setzen und lief unsere Verteidiger aggressiv an. Auch in der 17. Spielminute war dies der Fall und beim Versuch die Situation spielerisch zu lösen, landete der Ball beim Y. Stroh vom FC Rottenburg, der den Ball an Fauser vorbei ins Tor schob. Unsere Jungs ließen sich von ihrer Marschroute nicht abbringen und versuchten im 3-4-3-System weiterhin offensiv nach vorne zu spielen. In der 33. Spielminute dann der verdiente Ausgleichstreffer für den TSV. Nach einer herrlichen Kombination über die linke Seite wurde M. Kühnlein auf die Reise geschickt. Sein Ball in die Tiefe landete bei R. Mayer, welcher dem Torhüter der Gäste mit seinem Pike-Abschluss keine Chance ließ. So ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit spielte der TSV weiter nach vorne. Der etwas überrumpelte Tabellenführer wusste in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht, wie ihm geschieht und unser TSV ging verdientermaßen in Führung. Sontheimer schleuderte eine Einwurf-Flanke über Freund und Feind hinweg in den Strafraum auf den dort lauernden R. Mayer. Dieser nahm den Ball mit vollem Risiko direkt ab und brachte den Ball in den Maschen unter. Von nun an suchte der TSV die Entscheidung und drängte auf das 3:1.
Das 3:1 fiel auch wenige Minuten später, wurde jedoch aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht gegeben. Ein 40-Meter Freistoß von Wittner segelte in den Strafraum in Richtung Sontheimer. Sontheimer ging wie auch der Torhüter der Gäste zum Ball und plötzlich wackelte das Netz. Die Tatsache einer 3:1 Führung des Schlusslichtes zog dem Torhüter wohl den Boden unter den Füßen weg, wodurch dieser zu Boden ging. Die bis dahin äußerst souverän leitende Schiedsrichterin entschied aufgrund eines minimalen Kontaktes zwischen Sontheimer und dem Torhüter der Gäste auf Freistoß.
Der FC hielt an seiner Linie fest und agierte über die komplette Spielzeit mit langen Bällen, konnte die TSV-Defensive aber kaum in Verlegenheit bringen. In der 88. Spielminute dann der überraschende Elfmeter-Pfiff der Schiedsrichterin. Nach einem langen Ball stieg Wittner zum Kopfball hoch und wurde hierbei ebenfalls von einem Gegenspieler angerempelt. Dieser kam deshalb aus dem Gleichgewicht und bekam den Ball an die Hand. Es ist äußerst schade, dass die Schiedsrichterin in dieser Aktion von ihrer Linie abwich und hier plötzlich nicht auf Freistoß entschied.
Den umstrittenen Strafstoß verwandelte Reichert zum schmeichelhaften 2:2 Endstand für den FC Rottenburg. Leider wurden unsere Jungs um ihren verdienten Lohn gebracht.

Ausblick

Am kommenden Sonntag hat die 2. Mannschaft die zweite Garde des TSV Pfronstetten zu Gast.
Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.
Die 1. Mannschaft hat die SG Reutlingen zu Gast. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr auf dem Sportgelände Mettlau. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.