TSV Steinhilben 1903 e.V.

Sportgaststätte Mettlau

Öffnungszeiten:
Freitag: 19.30 – 23.00 Uhr
Samstag: 15.00 – 21.00 Uhr
Sonntag: 17:00 -21:00 Uhr

Der TSV Steinhilben sucht einen neuen Pächter für das vereinseigene Sportheim. Interessenten können sich ab sofort unter Tel. 0172/744 9831 melden (H. Burkhart, 1. Vorsitzender).

Sind deine Mitgliedsdaten noch aktuell?

Hat sich etwas an deiner Bankverbindung, eMail- oder Adresse geändert? Wenn ja, verwende einfach unser Beitrittsformular und aktualisiere deine Daten. Schick das Formular einfach per eMail an mitgliederverwaltung@tsv-steinhilben.de zurück.

Teufelskerl R. Heinzelmann kann bittere Niederlage nicht verhindern

SV Lautertal 2017 II - TSV Steinhilben II                                               4:2

Torschütze: J.Unsöld (43’ I 61‘)

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen im einstelligen Bereich reiste unsere zweite Garde letzten Sonntag zum Auswärtsspiel beim SV Lautertal 2 nach Gomadingen. Beim Tabellenletzten hoffte man, trotz weiter ersatzgeschwächtem Kader, endlich wieder etwas Zählbares mit nach Steinhilben zu nehmen und die Talfahrt der letzten Wochen zu beenden. Doch spiegelbildlich zu den letzten Spielen tat sich unsere Elf von Beginn an sehr schwer. Viele leichte Ballverluste im Aufbauspiel sorgten dafür, dass unsere Elf überhaupt nicht in Tritt kam. So war der Gastgeber von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Leider schon fast traditionell sorgte man durch Eigenverschulden dafür, dass die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen konnten. Ein Missverständnis in der nicht eingespielten Steinhilber Hintermannschaft sorgte in der 16. Minute dafür, dass die Abwehr mit einem langen Ball überspielt werden konnte und der Lautertaler Mohanad Shwish zum Führungstreffer einschob. In der Folge erhöhte derselbe Torschütze zum 2:0 (31.). Hierbei leisteten sich unsere Jungs ebenfalls Unsicherheiten und hatten  ihren Anteil am Gegentreffer. Nichtsdestotrotz ließ man die Köpfe nicht hängen und versuchte seinerseits dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, was allerdings nur mäßig gelang. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite und einer gut getimten Flanke von Otmar Hermann konnte Kopfballungeheuer Johannes Unsöld kurz vor der Pause zum 1:2 verkürzen. (43.). Die aufkommende Hoffnung wurde allerdings jäh wieder zerstört als quasi mit dem Pausenpfiff Mohanad Shwish seinen dritten Treffer des Tages markierte und zur erneuten 2-Tore-Führung traf (45.). Nach einer gehörigen Schelte durch Coach Mario Heinzelmann in der Halbzeitpause, war man zu Beginn der zweiten Hälfte bemüht den Zuschauern zu zeigen, dass man das Kicken nicht ganz verlernt hatte. Der TSV präsentierte eine Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit und kam zu einigen guten Torchancen. Dennoch musste eine Standardsituation herhalten um den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer Ecke war es wiederum die Kombination Otmar Hermann und Johannes Unsölds Kopf, die das ersehnte 2:3 herbei brachte (61.). Von da an entwickelte sich über lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel bei dem der TSV näher am nächsten Tor war als die Gastgeber. Zum Ende der Spielzeit schwanden allem Anschein nach aber die Kräfte der Jungs in Blau-Weiß und der SV Lautertal übernahm wieder das Zepter. Der Schlusspunkt setzten daher auch die Hausherren in der letzten Spielminute. Ein direkt getretener Freistoss konnte von Torwart Oli Walter nicht festgehalten werden und der Abpraller fiel direkt vor die Füße des Lautertaler Stürmers. Dieser hatte keine Mühe und schob zum 4:2 Endstand ein (90.). Somit hält die Misere unserer Jungs weiter an und man befindet sich mittlerweile im unteren Drittel der Tabellenhälfte.

TSG Young Boys Reutlingen – TSV Steinhilben                                1:0

Nachdem unsere 1. Mannschaft in den letzten Wochen langsam wieder in die Spur gekommen ist, sollte auch gegen die Young Boys gepunktet werden. Die Reutlinger zeigten von Beginn an, dass auch sie ihre aktuelle Form bestätigen wollten. Innerhalb der ersten 15 Minuten wackelte bereits zweimal das Gebälk des TSV, ehe sich die Defensive stabilisierte und die Show von Aushilfs-Keeper R. Heinzelmann begann. Der Teufelskerl im Steinhilber Tor brachte die heranstürmende Offensive der TSG ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Zwischen fünf und zehn Mal hatten die Stürmer der TSG in 1-gegen-1 Situationen das Nachsehen. Mit der Sicherheit eines auf internationalem Spitzniveau agierenden Torhüters im Rücken, wurde unsere Mannschaft immer mutiger. Durch schnell vorgetragene Konter konnte der TSV immer wieder Nadelstiche setzen und kam ebenfalls zu sehr guten Chancen. Leider konnten die wenigen 100%igen Chancen nicht genutzt werden. Als der gut leitende Schiedsrichter dann die 4-minütige Nachspielzeit anzeigte, war der Punktgewinn zum Greifen nah. Mit der letzten Spielsituation (95.Spielminute) dann doch noch der Siegtreffer für die Gastgeber. Der stürmende Innenverteidiger Drammeh setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dort ließ sich Torjäger Nakos nicht zweimal bitten und schob zum viel umjubelten 1:0 ein. So war es am Ende eine sehr bittere aber dennoch nicht unverdiente Niederlage für unsere Jungs. Trotz alledem gilt es den Kampfgeist der letzten Wochen in die letzten drei Spiele der Saison zu bestätigen um die wichtigen Punkte vor Jahresende einzufahren.

Ausblick

Am heutigen Freitag endet die Hinserie für unsere 1. Mannschaft. Das Team ist bei dem SV Croatia Reutlingen zu Gast. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in Reutlingen. Die 2. Mannschaft empfängt am Samstag den Tabellennachbarn, die TSG Upfingen II. Anpfiff ist um 12.30 Uhr auf dem Sportgelände Mettlau. Beide Mannschaften würden sich über Zahlreiche Zuschauer freuen.